- Verlag: Wagenbach, K
- Themenbereich: Kunst
- Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
- Ersterscheinung: 14.03.2024
- ISBN: 9783803143945
Modebilder - Komplett überarbeitete Neuausgabe
Digitale Bildkulturen
Die Mode war schon »nutzergeneriert«, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade »in Mode ist«, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.
Weitere Formate
- Paperback 12,00 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.