Cover-Bild Archaische Grundantriebe im Menschen: Ado
  • Ersterscheinung: 31.01.2014
Dieter Brandt

Archaische Grundantriebe im Menschen: Ado

Die Natur des Menschen - Wurzel des sogenannten Bösen
Dies ist das einzige Buch über "genetisch verankertes Grundverhalten".
Allen Lebewesen liegt ein gemeinsames Grundverhalten zugrunde, das mit den einfachsten Organismen zu Beginn der irdischen Evolution entstand. Es umfasst die fundamentalen Lebensantriebe: Sexualverhalten, Egozentrik, Stärke- und Machtstreben, Eroberungsstreben, Sicherheitsstreben. sowie weitere, davon abgeleitete Facetten dieses Grundverhaltens. Dass ganz wenige, archaisch alte Grundverhaltenskomponenten (Facetten) alle Lebewesen dominieren lässt sich logisch und im Einklang mit allen Evolutionsmechanismen aus der sogenannten "Replikations- Bilanz" ermitteln. Die Grundverhaltenskomponenten dominieren unser tägliches Verhalten in allen Lebensbereichen ohne dass wir sie so wahrnehmen oder gar bewusst darüber nachdenken, wie wir sie kontrollieren können.
Es ist die Natur des Menschen.
Eine Persönlichkeitsentwicklung, die von Anfang an diese Erkenntnisse benutzt, führt zu ethisch orientierten Menschen und Gesellschaften: Die Balance zwischen Egozentrik und Altruismus.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.