Cover-Bild Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte
69,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Schäffer-Poeschel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.11.2024
  • ISBN: 9783791063294
Dieter Krimphove, Christoph Lüke

Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte

Wirtschaftliche Chancen und rechtliche Anforderungen
Auf einem sich dynamisch wandelnden Finanz- und Kapitalmarkt – mit zunehmenden Produktentwicklungen und Marktstrategien sowie europäischen und nationalen Aufsichtsregelungen – verändert sich das klassische Anlagegeschäft. Finanzakteur:innen stehen vor der Aufgabe, diese Entwicklungen zeitnah und rechtskonform umsetzen zu müssen. Außerdem wächst durch sich ändernde Wirtschaftsbedingungen, wie Digitalisierung und Inflationsgeschehen, die Notwendigkeit für Finanzdienstleistungsunternehmen, neue Anlageprodukte zu konstruieren. 
Hier setzt das Buch an. Es unterstützt Finanzakteur:innen bei der betriebswirtschaftlichen Entwicklung und Bewertung neuartiger Produkte, der rechtlichen und wirtschaftlichen Einordnung sowie der Vermarktung von Finanzprodukten.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.