Cover-Bild Zeitenwende + Energiewende + Wärmewende + Mobilitätswende . . . es kommt ein globaler Boom auf uns zu, mit zahlreichen Chancen.
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Dieter Mende

Wider den Fake-News, ausgelöst durch die Lobby pro fossile Energieträger.
Lassen sie sich davon begeistern, dass Veränderungen sehr viele Chancen ermöglichen, dass Veränderungen ohne Übertreibung sehr spannend sind und dass Veränderungen viel Begeisterung für die Zukunft auslösen können.
Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern durch die bewusst erzeugten Irritationen seitens der Verschwörungstheoretiker*innen, diese kommunizieren mit den bewusst verzerrenden, bis hin zu den bewusst falschen Impulsen.

Eine Ausgangslage muss stets vollständig betrachtet sein, damit die Zusammenhänge erkennbar werden können, welche den wesentlichen Einfluss haben; z.B. auch auf den Klimawandel und auf die Umwelt.

Genauso muss die Energiewende unbedingt vollständig betrachtet sein, beginnend bei den Erzeugungspfaden der Energie, über die Energienetze (elektrischer Strom + Wärme + Gase-Produkte + Kraftstoff-Produkte), über die Energiespeicher, über die Energiebereitstellung bis hin zu den Anwendungen (mobil + portabel + stationär), damit ein fundiertes Technologie-Know-how und ein fundiertes Infrastruktur-Know-how optimal in die bestehenden Märkte integriert werden kann. In Folge werden z.B. die bestehenden Energiemärkte erweitert und auch miteinander gekoppelt mit dem Wasserstoff durch Power-to-X.

Die Energiewende ist sehr viel mehr, als nur die zunehmende Nutzung der Erneuerbaren Energien! Die Energiewende ist die Handlungsbasis zur Reduzierung der Auswirkungen durch den Klimawandel, die Energiewende ist ein global boomender Jobmotor.

Wind, Sonne, Geo, Bio, Hydro . . . die Energieerzeugung ist im Potenzialraster der Energiewende zunehmend regenerativ.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.