Cover-Bild MH370
  • Ersterscheinung: 13.01.2024
Dieter Pueschel

MH370

Der Thriller um das größte Mysterium der modernen Luftfahrt
Das spurlose Verschwinden von Flug MH370 ist bis heute das größte Mysterium der modernen Luftfahrt, und selbst die aufwändigste Suchaktion der Geschichte, erbrachte bisher keinen verlässlichen Hinweis, auf das tragische Schicksal der 239 Menschen an Bord.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse von Geheimdiensten und Flugzeughersteller Boeing entstand dieser fesselnde Thriller.
Ein Kriminalfall, der sich im Laufe der Ermittlungen in eines der skrupellosesten Verbrechen verwandelt, das die Menschheit je gesehen hat. Und der BKA-Hauptkommissar Joe Kopta und sein Team zwingt, in einer immer rasanteren Verbrecherjagd rund um den Globus Kopf und Kragen zu riskieren, und ihn am Ende sogar selbst zum Gejagten werden lässt.

Gleichzeitig bietet dieses Buch eine Crime-Story vor beklemmend realer Kulisse, die jeder Recherche standhält, und es erzählt uns die traurige, aber wohl einzige noch verbliebene Möglichkeit, zum Verbleib von Flug MH370.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Der verschwundene Flug

Ich denke, dass wir fast alle schon einmal von Flug MH570 gehört haben, der verschollenen Malaysia-Air-Maschine. Und die Frage bleibt, was ist passiert?

Dieses Buch greift die Geschichte auf und der Autor ...

Dieses Buch greift die Geschichte auf und der Autor muss unglaublich viel recherchiert haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden dort dahinter stehen.

Und wenn auch nur ein Bruchteil von dem, was hier geschrieben wird, wahr ist...

Wir begleiten hier den deutschen Hauptkommisar Kopta auf seiner Jagd nach einem Erpresser, der es auf die Sateliten der ESA abgesehen hat. Der Fall ist sehr verworren, es tauchen Spuren auf, die eigentlich nur neue Fragen aufwerfen. Die ESA gibt nur nach und nach alle relevanten Informationen preis. Die Verfolgungsjagd reicht von Spanien über Kolumbien bis nach Nordkorea.

Nach und nach wird dem Hauptkommisar die Tragweite des Falls klar.

Was das alles mit dem Flug MH570 zu tun hat und wie es überhaupt möglich ist die Kontrolle über die Satelliten der ESA übernehmen? Lest selbst nach!

Der Schreibstil war sehr flüssig, nicht zu technisch und überaus spannend. Ich habe das Buch sehr gemocht und es hat mich vor allem am Ende auch sehr nachdenklich gemacht. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, was tatsächlich mit dem verschundenen Flug passiert ist. Aber was, wenn an dieser Geschichte tatsächlich etwas drin ist?