58,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 256
- Ersterscheinung: 18.09.2012
- ISBN: 9783707321524
Sponsoring
Wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche, kommunikative Aspekte
Steuerliche und rechtliche Aspekte
Neben den Begrifflichkeiten Marketing und Werbung werden auch die Abgrenzungen
zwischen Sponsoring und Fundraising behandelt, daneben wirtschaftliche und
rechtliche Aspekte des Sponsorings; der steuerrechtlichen Thematik wird
breiter Raum gewidmet.
- Der Begriff „Sponsoring“ im Steuerrecht
- Abgrenzung Betriebsausgaben – freiwillige Zuwendungen
- Ertragsteuerliche Folgen beim Sponsor
- Ertragsteuerliche Aspekte beim Gesponserten
- Umsatzsteuer und Sponsoring
- Werbeabgabe
- Steuerrechtliche Sonderfragen
Neben den Begrifflichkeiten Marketing und Werbung werden auch die Abgrenzungen
zwischen Sponsoring und Fundraising behandelt, daneben wirtschaftliche und
rechtliche Aspekte des Sponsorings; der steuerrechtlichen Thematik wird
breiter Raum gewidmet.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.