- Verlag: Schäffer-Poeschel
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 16.02.2015
- ISBN: 9783799269599
Innovationsmanagement
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Da Unternehmen jeder Größe von ihrer Innovationskraft abhängig sind, lohnt es sich, feste Strukturen aufzubauen. Das heißt auch, ein innovationsfreundliches Unternehmensklima zu schaffen und die Erfolgsfaktoren von Ideen richtig zu beurteilen.
Die Autoren geben mit "Innovationsmanagement" eine wissenschaftlich fundierte Handreichung, wie Innovationen erfolgreich gemanagt werden, von der ersten Idee bis hin zur Vermarktung. Dabei werden die verschiedenen Projektphasen − wie Strategiefindung, organisatorische Integration oder rechtlicher Schutz − ebenso behandelt wie aktuelle Herausforderungen. Praxisbeispiele, Checklisten sowie Zusatzkapitel zu Kreativitätstechniken, Internationalisierungstendenzen sowie Innovationscontrolling und -marketing machen "Innovationsmanagement" zu einem unverzichtbaren Begleiter für Praktiker:innen und Studierende gleichermaßen.
Die Autoren geben mit "Innovationsmanagement" eine wissenschaftlich fundierte Handreichung, wie Innovationen erfolgreich gemanagt werden, von der ersten Idee bis hin zur Vermarktung. Dabei werden die verschiedenen Projektphasen − wie Strategiefindung, organisatorische Integration oder rechtlicher Schutz − ebenso behandelt wie aktuelle Herausforderungen. Praxisbeispiele, Checklisten sowie Zusatzkapitel zu Kreativitätstechniken, Internationalisierungstendenzen sowie Innovationscontrolling und -marketing machen "Innovationsmanagement" zu einem unverzichtbaren Begleiter für Praktiker:innen und Studierende gleichermaßen.
Weitere Formate
- Hardcover 39,95 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.