Cover-Bild Stationenlernen Absolutismus
  • Ersterscheinung: 09.2017
Dirk Witt

Stationenlernen Absolutismus

"Der Staat bin ich ..."
Das Arbeitsheft ist für den Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 6 bis 11 konzipiert und bietet fertige Stationen zu den Themen Absolutismus, Neuzeit, Sonnenkönig, Selbstlernzeit, Selbstständiges Arbeiten, Aufgabenkarten und Differenzierung. Jede Station umfasst einen Infotext und speziell ausgearbeitete Aufgabenstellungen, die in drei Niveaustufen zur Differenzierung gehalten sind und optimal für selbstständiges Arbeiten geeignet sind. Die Lösungen befinden sich auf der Rückseite jeder Station – ideal zur Selbstkontrolle.

Dieser Band aus der Reihe "Stationenlernen Geschichte" ist besonders für heterogene Lerngruppen geeignet. Drei verschiedene Niveaustufen bieten innerhalb der Gruppe Differenzierung und erfüllen somit auch die Anforderungen der GMS. Die Stationen sind im DIN A4- bzw. DIN A5-Format gehalten. Die Vorderseite enthält einen interessanten Infotext sowie ausgearbeitete Aufgabenstellungen, während die Rückseiten die Lösungen bereitstellen. Diese können an einem separaten Ort ausgelegt oder ganz bei der Lehrkraft verbleiben. Das Material bietet vielfältige Möglichkeiten für Ihre Unterrichtsvorbereitung!

Dieses Arbeitsheft leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, Ihre alltägliche Arbeit mit den Schüler*innen noch effizienter zu gestalten. Besonderen Wert legen wir darauf, Stationen zu schaffen, die möglichst schüler- und handlungsorientiert sind und verschiedene Lernkanäle ansprechen. Nur so kann das Wissen langfristig gespeichert und abgerufen werden. Die Materialien eignen sich auch ideal für die Selbstlernzeit oder als Ausgangspunkt für Gruppendiskussionen.

64 Seiten, mit Lösungen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.