Cover-Bild Tage mit dir
  • Ersterscheinung: 06.11.2021
Dörte Leuchtmann

Tage mit dir

Mia
Mia erlebt den Albtraum vieler Menschen: Sie wird von einem Mann aus ihrem Tanzunterricht tätlich angegriffen und gestalkt.
Daher kommt für sie der Urlaub bei ihrer besten Freundin Charlotte in Schottland gerade zum richtigen Zeitpunkt. Dort kann Mia lachen, tanzen und versuchen das Erlebte zu verdrängen. Aber egal wie sehr sie sich bemüht, alles hinter sich zu lassen, ab und zu holt sie das Chaos ein.
Dies lässt sie genauso aus dem Takt geraten wie warmherzige graugrünen Augen.

Ein Buch über die Folgen von physischer und emotionaler Gewalt und das jeder seinen eigenen Weg finden kann.

Dies ist das nachfolgende Buch von "Tage nach dir: Charlotte"
Beide Bücher können als Reihe oder getrennt voneinander gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei HappyBook in einem Regal.
  • HappyBook hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Finaler zweiter Band

Die Bücher der Autorin gehen direkt ins Herz! Nicht nur das Setting in Schottland lässt in mir Fernweh entstehen, nein auch die Charaktere sind mir wieder einmal ans Herz gewachsen und die Geschichte eine emotionale Achterbahnfahrt. Realitätsnah und ein absolutes Monatshighlight mit Leseempfehlung!

Zurück nach Edinburgh ist wie nach Hause kommen, auch wenn ich erst einmal dort war. Bei den Erwähnungen der Sehenswürdigkeiten und Orte sind bei mir so viele Erinnerungen hochgekommen, sodass ich am liebsten meine Sacken packen und noch heute dorthin möchte.

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil angenehm und flüssig, sodass ich das Buch an einem Tag verschlungen habe. Das Cover und die Innengestaltung des Buches sind passend zu Band eins gezeichnet und strukturiert. Eine Schottlandkarte ziert eine der ersten Seiten und auch einzelne Playlists, Gedichte und das passende Kleeblattsymbol werden entsprechend eingesetzt.

Für mich eine Geschichte über Freundschaft, das Leben, Hoffnung, Liebe und Mut.

Die Charaktere Mia und Mike passen einfach zueinander. Mike spürt sofort – obwohl er Mia nicht kennt – den Zauber und dass er sie beschützen muss. Er ist aufrichtig, witzig und herzensgut. Steht ihr bei, hört ihr zu oder schweigt mit ihr. Er spürt, dass sie etwas Schlimmes durchgemacht hat, drängt sie aber nicht. So jemanden wünscht man sich doch um die Schulter anzulehnen.
Mias Charakter macht während des Buches eine tolle Entwicklung durch. Sie lernt mit dem Geschehenen umzugehen, sieht einen Hoffnungsschimmer, wird mutig und steht für sich ein. Sie lässt es zu, dass jemand sich ihr nähert, lernt sich zu öffnen und kämpft. Eine starke Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist die beste Freundin von Charlotte, die wir aus Band eins der Reihe kennen und besucht sie in Schottland bzw. flüchtet aus ihrem bisherigen Leben. Warum und weshalb – lest selbst.

Failte gu Alba! (Willkommen in Schottland)

„Tage nach dir Mia“ ist der zweite Band der Reihe und beinhaltet triggernde Inhalte, wie die Folgen von physischer und emotionaler Gewalt – Panikattacken sowie Stalking und daher nicht für jeden geeignet.