Cover-Bild Entwicklung von Kundenbeziehungen
Band der Reihe "Basler Schriften zum Marketing"
54,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 252
  • Ersterscheinung: 28.09.2000
  • ISBN: 9783409116848
Dominik Georgi

Entwicklung von Kundenbeziehungen

Theoretische und empirische Analysen unter dynamischen Aspekten
Manfred Bruhn (Herausgeber)

Im Zuge einer verstärkten Beziehungsorientierung nimmt das Marketing zunehmend eine längerfristige Perspektive ein. Ein zentraler Analysegegenstand stellt in diesem Zusammenhang die Entwicklung von Kundenbeziehungen dar. Hierbei können eine psychologische und eine zeitliche Dimension der Beziehungsentwicklung unterschieden werden. Die psychologische Dimension betrifft den Beziehungsaufbau. Die zeitliche Dimension der Beziehungsentwicklung entspricht der Beziehungsdauer, die sich auf die Zusammenhänge zwischen Kundenerwartungen, Transaktions- und Beziehungsqualität sowie Kundenbindung auswirkt.
Ausgehend von den theoretischen Überlegungen, der angewandten Verfahren und den empirischen Ergebnissen entwickelt Dominik Georgi eine Methodik zur Dynamisierung von kundenbezogenen Messkonzepten auf Basis der Kausalanalyse. Hierbei ist die Methodik allgemein genug gehalten, um auf eine Vielzahl von inhaltlichen Anwendungsbereichen und Branchen übertragen werden zu können.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.