Cover-Bild Flüchtiges Begehren
Band 30 der Reihe "Commissario Brunetti"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.05.2021
Donna Leon

Flüchtiges Begehren

Commissario Brunettis dreißigster Fall
Werner Schmitz (Übersetzer)

Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita. Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von ein paar Einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Steg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.

• Dieses Buch befindet sich bei Alina_R in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Spannender Krimi mit einem dramatischen Ende

Ich bin seit langem begeisterter Commissario Brunetti Fan und habe fast alle Bücher des sympathischen Commissarios verschlungen. Ich mag, wie Donna Leon den Lesenden in die einerseits gemütliche, harmonische Welt des Commissarios und seiner Familie entführt und andererseits in den jeweiligen Verbrechen bewegende, wichtige Themen anspricht. Dabei betrachtet sie die Vorfälle von einer realistischen Seite, wobei sie zeigt, wie grausam unsere Welt manchmal sein kann. Die Charaktere sind absolut liebenswert und man findet schnell in einen angenehmen Erzählfluss. Ich kann jeden Commissario Brunetti Band nur empfehlen.

Dieser Teil gefällt mir vor allen Dingen, da Guido Brunetti gemeinsam mit seiner Kollegin Claudia Griffoni in einem Fall ermittelt, der in dunkle Machenschaften hineinreicht und eine verbotene Liebe behandelt.