Cover-Bild Lasset die Kinder zu mir kommen
Band 16 der Reihe "Commissario Brunetti"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.02.2012
Donna Leon

Lasset die Kinder zu mir kommen

Commissario Brunettis sechzehnter Fall
Christa E. Seibicke (Übersetzer)

»Lasset die Kinder zu mir kommen, und wehret ihnen nicht« so steht es in der Bibel. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Bambini sind knapp, auch im kinderlieben Italien. Was ist geschehen, wenn schwerbewaffnete Carabinieri die Wohnung eines Kinderarztes stürmen und ihm sein 18 Monate altes Baby entreißen? Brunetti gibt keine Ruhe, bis er die Hintergründe kennt.

"

Veröffentlicht am 13.07.2019

Commissario Brunetti auf den Spuren des illiegalen Kinderhandels

Was tun, wenn man sich Nachwuchs wünscht, jedoch keinen eigenen bekommen kann.... da ist Adoption durchaus eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit.

Ein kinderloses Ehepaar adoptiert bei einer zwielichtigen ...

Ein kinderloses Ehepaar adoptiert bei einer zwielichtigen Agentur ein Baby, plötzlich wird eine illigale Einwaderin tod in Venedig gefunden - die vermeintliche Mutter des kleinen Jungen. Der Frau wurde bei der Geburt erzählt, ihr Baby wäre verstorben. Für die Ermittlungen gibt Brunetti sich mit seiner Sektretärin als Ehepaar aus das keinen Nachwuchs bekommen kann und ein Baby adoptieren möchte. Im Laufe des Falls gerät jeder ins Visir der Ermittler, thematisch ist das Buch sehr brisant und bedient viele aktuelle gesellschaftliche Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Migration und Moral.

Die Bücher von Donna Leon faszinieren mich immer wieder, nicht zuletzt aufgrund der Traumhaften Kulisse im wunderschönen Venedig. Einige der beschriebenen Schauplätze kenne ich persönlich und würde sie alle als äußerst authentisch beschrieben bewerten.