Cover-Bild Clarissa - Der Auftrag (Band 1)
Band 1 der Reihe "Clarissa"
  • Verlag: Tomfloor Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.10.2020
Doreen Köhler

Clarissa - Der Auftrag (Band 1)

Clarissas Leben ist alles andere als leicht. Ihre Mutter wurde grausam ermordet, in der Schule wird sie gemobbt und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Vater gekidnappt wurde. Um ihren Vater wieder zu sehen, muss sie das Vertrauen des attraktiven Cody Arrington gewinnen und ihn dem mysteriösen Entführer ausliefern.

Für die schüchterne Clarissa ist es alles andere als einfach überhaupt erst ein Gespräch mit dem gut aussehenden Jungen zu beginnen, der sie zudem auch noch bei jedem Versuch eiskalt abblitzen lässt. Doch um das Leben ihres Vaters zu retten, darf sie nicht aufgeben. Außerdem ist nun auch ihre Neugier geweckt, denn Cody hat ein Geheimnis, das er um jeden Preis zu schützen versucht …

»Clarissa - Der Auftrag« ist der Romantasy-Debütauftakt einer spannenden Dämonenwolf-Trilogie der Fantasyautorin Doreen Köhler und ist als Taschenbuch (380 Seiten) und E-Book erhältlich.

Für Romantasyleserinnen und -leser ab 14 Jahren, die Werwolfgeschichten mit Romantik lieben.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Der Auftakt einer spannenden Romantasy-Trilogie

Clarissa hat beinahe alles verloren. Nachdem ihre Mutter von einem dämonähnlichen Wolf umgebracht wurde und sie in die Jugendpsychiatrie musste, wird sie nun in der Schule ausgegrenzt und gemobbt. Der Einzige, der Clarissa immer noch Halt bietet, ist ihr Vater. Doch plötzlich wird Lissas Vater entführt. Um ihn aus dieser Lage befreien zu können, erhält sie vom Entführer die Anweisung, ihm den geheimnisvollen Cody Arrington auszuliefern. Wird es Lissa gelingen, den Auftrag zu erledigen und ihren Vater wiederzusehen?

Ich habe mich sehr aufs Lesen des ersten Bandes der „Clarissa“-Trilogie gefreut, denn ich liebe sowohl das Genre Romantasy als auch Werwolfgeschichten. Die Story ist unheimlich interessant und spannend, jedoch fand ich den Einstieg etwas holprig, wobei der Lesefluss dann recht schnell flüssiger wurde. Ich habe die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, besonders Laura, Lissas neue beste Freundin an der neuen Schule. Cody wirkte am Anfang ziemlich arrogant und überheblich, doch auch ihn fand ich später sympathisch. Der Schreibstil von Doreen Köhler ist sehr mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich freue mich darauf, die nächsten beiden Teile zu verschlingen.

Fazit:
„Clarissa – Der Auftrag” ist der Auftakt einer spannenden Romantasy-Trilogie und das Debüt der jungen Autorin Doreen Köhler. Die vielversprechende Story, die ich Jugendlichen ab 14 Jahren empfehle, endet leider mit einem Cliffhanger, weshalb man die Folgebände unbedingt parat haben sollte. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.