Cover-Bild Officemanagement und angewandte Informatik 1
  • Verlag: Trauner Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.08.2013
Doris Guttmann, Andrea Haider, Elisabeth Hummer, Wolfgang Kalchmair, Eva Christina Pöttschacher, Andreas Riepl, Hubert Wiesinger, Irene Wiesinger

Officemanagement und angewandte Informatik 1

Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufgabe, den neuen HAS-Lehrplan als Schulversuchsschule umzusetzen! Unser bewährtes didaktisches Konzept für den kompetenzorientierten Unterricht haben wir nach dem neuen Lehrplan auch auf OMAI übertragen.

Das Besondere auf einen Blick

- Bewährte IOM- und WINF-Inhalte erstmals in einer Reihe vereint

- Aufbau und Gliederung der Inhalte nach den Kompetenzbereichen laut neuem Lehrplan

- Ziele und Übungen klassifiziert nach dem Kompetenzmodell Kompetenzerwerb durch intensives, aktives, selbstständiges Üben steht im Vordergrund

- Inklusive umfassenden Lehrer/innen-Begleitpaket

- Neues Layout mit breiter Randspalte, durchgehend vierfarbig

Aus dem Inhalt

Kompetenzbereich „Informatiksysteme“:

- IT-Grundlagen (Einführung, Hardware, Software)

- Das Betriebssystem WINDOWS 7 (Arbeiten mit WINDOWS 7, Arbeiten mit dem Desktop, WINDOWS-Explorer, Systemsteuerung, WINDOWS LIVE)

- Datensicherung (Einführung, Sichern und Komprimieren)

Kompetenzbereich „Publikation und Kommunikation“:

- Basic in WORD und Tastenfeld (Basics, Tastenfeld)

- Textdesign (WORD-Grundkenntnisse, Text- und Bildgestaltung, Seitengestaltung mit WORD, Tabulator und Tabelle, Weitere Illustrationen)

- Textgestaltung nach ÖNORM A 1080 (Zeichen und Abkürzungen, Textelemente, Briefgestaltung)

- Bewerbung

- Das Internet und seine Dienste (Internet, Internetdienste, E-Mail, Termin- und Aufgabenverwaltung, OFFICE 365)

- Präsentationssoftware (Grundlagen, POWERPOINT)

Kompetenzbereich „Tabellenkalkulation“:

- Tabellenkalkulation (Tabellenkalkulationsprogramm EXCEL, Tabellen bearbeiten, Formeln und Bezüge, Funktionen)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.