Cover-Bild Der Prinz des Lachens
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
Doro Parker

Der Prinz des Lachens

Liebesmärchen - einmal anders!
Was ist wahre Liebe? Und wo finde ich sie – die vom Schicksal arrangierte Liebe, die Zeit und Raum aufhebt, eine Seelenliebe, die das Herz für ein spirituelles Bewusstsein öffnet?

Ein einziger Augenblick genügt …  und plötzlich ist nichts mehr, wie es war! So ergeht es nicht nur der jungen Königin, sondern auch dem „Prinz des Lachens“, als sie sich das erste Mal gegenüberstehen. Intuitiv spüren beide, dass diese Begegnung alles bis dahin Gewesene überstrahlt. Und dennoch: Der Drang des abenteuerlustigen Prinzen nach Freiheit ist größer. Da gewährt ihm das Schicksal eine zweite Chance: Unverhofft ist die Chance auf die wahre Liebe ein zweites Mal zum Greifen nah!
Nicht nur der "Prinz des Lachens“, auch die anderen Hauptfiguren in diesem Buch sind auf der ewigen Suche nach dem Glück. Sie lieben, lachen und leiden. Sie machen das Beste aus einem schicksalshaften Fluch, bestehen Prüfungen und lernen nicht nur auf die himmlische Macht der Gedanken zu vertrauen, sondern vor allem auf sich selbst.

Denn manchmal findet sich die Liebe dort, wo man sie am wenigsten vermutet!

Veröffentlicht am 18.03.2021

märchenhafte Geschichten mit Moral

Cover: Das Cover passt zur ersten Geschichte des Buches. Ich finde, dass es Aufmerksamkeit erregt und zu Märchen passt. Auch für Kinder verspricht das Cover geeignet zu sein.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, weshalb ich recht zügig und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Die verschiedenen Charaktere sind mal mehr und mal weniger sympathisch. Die Hauptcharaktere aus den Geschichten sind zumeist unsympathisch.

Handlung: Ich fand die Geschichten allesamt sehr interessant. Das erste Märchen "Der Prinz des Lachens" ist das längste Märchen. Danach folgten "Prinzessin Larifari", "Prinz Nimmersatt", "Die Sternschnuppensammlerin" und "Der Jäger und die Elfe. Die Enden der Geschichten sind nicht immer so, wie ich es geschrieben / erwartet hätte, doch auch immer passend. Sie besitzen eine Moral, mal mehr mal weniger, was ich immer recht schön finde und bei Märchen irgendwie auch erwarte.

Fazit: Sehr schöne märchenhafte Geschichten, die ich gerne wieder lesen werde und jedem Märchenfan, egal ob groß oder klein, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Faszinierende Neuinterpretation von Märchen!

Es ist wirklich schon sehr lange her, dass ich ein Buch zweimal hintereinander gelesen habe!!!
Das Buch war ein Geschenk von einer Freundin.

Bereits beim Lesern der ersten Seiten musste ich erkennen, ...

Das Buch war ein Geschenk von einer Freundin.

Bereits beim Lesern der ersten Seiten musste ich erkennen, dass es sich hier nicht um klassische Märchen handelt, sondern eher um eine komplett neue Interpretation des Märchen-Genre!  Beim ersten Mal hab ich die Seiten regelrecht überflogen, beim zweiten Mal dann mir jeden Abend ein Märchen vor dem Zubettgehen ganz langsam zu Gemüte geführt. Also quasi eine Woche lang, sieben Tage, sieben Märchen …
Speziell die zahlreich eingestreuten Gedankensplitter der Autorin haben mich oft berührt oder zum Nachdenken angeregt.
Ich muß sagen, ich bin total begeistert von dem Buch. So viele schöne Metaphern …
So etwas habe ich in dieser Form schon sehr lange nicht mehr gelesen. Das findet sich eher bei den Klassikern ... Und dann doch etwas ganz Besonders: Einerseits verfasst im Märchenstil wie im Mittelalter, aber mit Inhalt und den typischen Beziehungsproblemen, wie eben im 21. Jahrhundert.
Für mich gehört dieses Buch bis jetzt zu den besten Neuerscheinungen in diesem Jahr!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall weiter beobachten. Bin gespannt, ob und wann es ein Nachfolgewerk geben wird.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Moderne Märchen rund um die Liebe, wirklich ganz anders!

Aufgrund der überschwänglichen Bewertungen bei einem anderen Leser-Portal bin ich neugierig geworden und habe mir das Buch bei Amazon bestellt.
Auf Anhieb hat mich die Handlung im ersten Märchen so gefesselt ...

Auf Anhieb hat mich die Handlung im ersten Märchen so gefesselt (ich fand allerdings den „Prinz des Lachens“ manchmal ganz schön dumm … eigentlich hatte der die Liebe der Königin gar nicht verdient …), dass ich mich nur schwerlichst davon losreißen konnte.  Zwei Tage später hatte ich dann mehr Zeit und habe das Buch in einem Satz durchgelesen.

Ich bin insgesamt hin und weg vom Erzählstil der Autorin: eine märchenhaft blumige und zum Teil sehr gefühlvolle Sprache mit schön verpackten Weisheiten.
Was mir aber ausgesprochen gut gefallen hat, und was das Buch „anders“ macht, ist, daß die Autorin sich zwischendurch immer wieder an den Leser wendet: manchmal fragend, manchmal die Handlung kommentierend. Damit regt sie zum eigenen Nachdenken an.
Alleine schon deshalb hebt sich Buch von der Masse ab.

Alles in allem finde ich jedes Liebesmärchen für sich als sehr gelungen, also für mich eindeutig: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.04.2017

5 Moderne Märchen über die Liebe

In diesem Märchen beginnen diese nicht mit „es war einmal …“ und enden mit „… und wenn sie nicht gestorben sind …“
5 Märchen über die Liebe und alle lassen einen über den Sinn der Liebe nachgrübeln.
Die ...

Die Autorin wirft immer wieder eigene Gedankenansätze in die Geschichte, sie aber in den Verlauf nicht störend einwirken. Auch finden die Geschichten nicht immer ein Happy End, was eher untypisch bei Märchen ist. Finde ich aber eine gelungen Abschluss bei den Betroffenen Märchen.

Fazit, moderne Märchen die sich nicht verstecken brauchen. Ein Buch zum Vorlesen für die Kleinen oder zum selberlesen der Großen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Wunderschönes Buch, das positive Gefühle vermittelt

Mir hat wirklich jede Erzählung in diesem Buch gefallen! Alles in einer wunderschönen Sprache verfasst: poetisch und im altmodischen Märchenstil, und dann doch wieder irgendwie modern und flott geschrieben. Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet. Bei der Hauptfigur des Titelmärchen dachte ich gleich an einen Freund …  der ist auch so ein „Prinz des Lachens“ .
In den Märchen sind viele kluge Gedanken versteckt.
Insgesamt ein sehr schönes Buch, das ausnahmslos positive Gefühle vermittelt.
Bin neugierig, ob und wann die Autorin eine Fortsetzung geplant hat!
___________________________________________________