Cover-Bild Konsumentenverhalten
34,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Versus
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 207
  • Ersterscheinung: 03.01.2011
  • ISBN: 9783039091225
Dorothea Schaffner, Bernhard Metzger, Stefan Michel

Konsumentenverhalten

Eine praxisorientierte Einführung
Farben, Klänge, Düfte. Beim Betreten eines Ladens oder Einkaufszentrums werden alle Sinne angesprochen. Die Konsumentinnen und Konsumenten werden von Reizen regelrecht überflutet. Wie reagieren sie darauf? Wie wird das Konsumentenverhalten beeinflusst und warum ist es aus Sicht des Marketings von Bedeutung, dieses zu studieren?

In diesem Buch wird anschaulich erklärt, wie Konsumentenverhalten und Kaufentscheidungen aus der komplexen Interaktion zwischen innerpsychischen Prozessen und Umwelteinflüssen resultieren. Zahlreiche praxisorientierte, aus dem Alltag gegriffene Beispiele veranschaulichen den heutigen Stand des Wissens über das Konsumentenverhalten und die Konsumentenpsychologie. Daraus lässt sich ableiten, welche Bedeutung das Konsumentenverhalten für die Entwicklung von Marketingstrategien und die Umsetzung von wirkungsvollen Marketingmaßnahmen hat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.