Cover-Bild Social Media Marketing für Einsteiger
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BMU Media Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 450
  • Ersterscheinung: 02.2022
  • ISBN: 9783966450850
Dr. Carlos Bravo

Social Media Marketing für Einsteiger

Erfolgreiches Marketing auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
So kann Social Media aus Unternehmenssicht gewinnbringend eingesetzt werden!

Die sozialen Medien erfreuen sich auf Verbraucherseite ungebremster Beliebtheit. Für viele KMUs sind sie weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln. Dieses Buch vermittelt in leicht verständlicher Form insbesondere für KMUs und Selbstständige eine praxisorientierte Schritt für Schritt Anleitung welche die wichtigsten Fragestellungen und Aufgaben berücksichtigt. Mit Hilfe von Fallstudien werden reale Anwendungsfälle vorgestellt, die zur Inspiration und Definition der eigenen Social Media Strategie dienen sollen.

Wer sich zum ersten Mal mit Social Media intensiv befassen möchte, findet in diesem Buch die wichtigsten Bausteine und wie diese zusammengesetzt werden. Auch bereits aktive Unternehmen werden z.B. Werkzeuge zur Erfolgskontrolle präsentiert, welches den Return on Investment der Aktivitäten in sozialen Medien anhand von Metriken endlich messbar macht.

Das Social Media Werk im Überblick:

Inhalte:
  • Vorstellung einer agilen Methodologie für den kontinuierlichen Social Media Betrieb.
  • Beschreibung von Fallstudien welche ohne Umschweife von der Theorie in die Praxis überleiten.
  • „Insidertipps“ geben wertvolle Einblicke in mögliche Fallstricke und wie diese in der Praxis bewältigt werden.
  • Tipps zum Aufbau von Communities in den wichtigsten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn, TikTok, Snapchat und weiteren Plattformen.
  • Übersicht der wichtigsten Social Media Tools, Anwendungsfelder und spezifischer Funktionalitäten.


Vorteile:
  • Einfacher Einstieg in Social Media anhand von praxisorientierten Umsetzungsleitfäden.
  • Kontinuierliche Verbesserung der Social Media Prozesse im Unternehmen mit einem agilen Ansatz.
  • „Quick-Check“-Ansatz ermöglicht eine schnelle und einfache Erfolgskontrolle der Aktivitäten.
  • Praxisorientierte Einblicke und Handlungsempfehlungen, die mit kleinen unternehmensspezifischen Anpassungen sofort implementiert werden können.
  • Bereitstellung eines Fragenkatalogs, der die Wahl der geeigneten externen Dienstleister und Agenturen ermöglicht.


Jetzt den Einstieg in Social Media mit Hilfe dieses Buches wagen!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.