Cover-Bild WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Physik. Licht und Atome.
Band der Reihe "WAS IST WAS Naturwissenschaften easy!"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
Dr. Manfred Baur

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Physik. Licht und Atome.

Wunderwelt der Quanten
Hereinspaziert in die Welt der Moleküle, Atome und des Lichts. Unterhaltsam und spannend bringt dieses etwas andere Physikbuch den Lesern die Wandelbarkeit von Quantenobjekten nahe, die als Wellen, Teilchen oder sogar an mehreren Orten gleichzeitig vorkommen können. Nach einer kurzen Vorstellung der wichtigsten physikalischen Grundlagen erklärt das Buch, welche Erkenntnisse verschiedene Wissenschaftler im Laufe der Zeit über die Wunderwelt der Quanten gewannen und warum es ohne sie keine Computer und Smartphones geben würde.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Naturwissenschaften wirklich easy

Hätte es solche Bücher mal in meiner Schulzeit gegeben, wäre die 4 erspart gewesen.

Meine Kinder haben sich sofort für diese Bücher interessiert und haben die Bücher wirklich gelesen und auch verstanden. Anders als Schulbücher wurden die Themen verstanden und angesehen.
Physik wirklich bildlich erklärt und sehr anschaulich.
Ich kann es sogar schon Grundschülern empfehlen, um sich mit dem Thema anfänglichen befassen.