Cover-Bild Duden – Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe
  • Ersterscheinung: 17.09.2014
  • ISBN: 9783411902675
Dudenredaktion

Duden – Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe

Das Standardwerk für Fachleute und Laien – Der aktuelle Stand der medizinischen Terminologie
Das Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe steht seit nunmehr fast 40 Jahren für sprachliche und fachliche Kompetenz, ist ein Standardwerk für medizinische Nomenklatur und Rechtschreibung und damit unentbehrlich für alle, die mit medizinischen Fachbegriffen umgehen. Mit zahlreichen neuen Fachbegriffen aus der Medizin und angrenzenden Gebieten. Gebräuchliche Wortbildungselemente medizinischer Fachbegriffe stehen mit sprachlichen Erläuterungen in übersichtlichen Infokästen. Mit einem Verzeichnis häufig vorkommender medizinischer Abkürzungen, einer umfangreichen Tabelle ausgewählter medizinischer Laborwerte und einer Übersicht über Notmaßnahmen der Ersten Hilfe.

Veröffentlicht am 15.11.2019

medizinische Fachbegriffe

Ein Duden ueber ein Woerterbuch mit medizinischen Fachbegriffe. Mit Erlaueterungen derer. Und ganz wichtig: dieses Buch beinhaltet nebenbei auch die wichtigsten medizinischen Abkuerzungen!
Fuer mein Studium ...

Fuer mein Studium habe ich sehr gerne und oft in diesem Buch geschmoekert. Meistens eher aus interesse, als dass ich es immer brauchte, denn vieles wurde einem durch das Studium schon vermittelt.

Meiner Meinung nach, ein super nachschlagewerk und super interessant dazu!