Cover-Bild The Mister
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Modernes Märchen

Als ich hörte das ein neuer Roman von EL James erscheinen soll war ich schon ganz gespannt und konnte es kaum erwarten, nachdem ich schon die "Shades of Grey" Reihe verschlungen habe. Im Internet wird das Buch oftmals kritisiert und auch schlecht bewertet, was ich jedoch in keinster Weise nachvollziehen kann. Es ist vielleicht nicht Shades of Grey, aber meiner Meinung nach kann man die beiden Bücher nicht miteinander vergleichen, da es zwei eigenständige Geschichten sind. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass die Autorin etwas Neues gewagt hat und nicht wieder BDMS thematisiert wird, da das Buch somit nicht als Abklatsch angesehen werden kann, sondern als etwas eigenständiges.

Nach dem Tod seines Bruders erbt Maxim, der bisher sein Leben in vollen Zügen genossen hat, nicht nur einen Adelstitel und Vermögen sondern auch die damit verbundene Verantwortung, ein Begriff der für ihn bis dato ein Fremdwort war. Doch langsam lernt er Verantwortung kennen, nachdem er die junge Alessia Demachi kennen lernt und diese vor ihrer gefährlichen Vergangenheit eingeholt wird.

Der Erzählstil von EL James ist relativ einfach, jedoch zieht er, vielleicht auch gerade deshalb, einen in den Bann. Die Geschichte hatten den perfekten Wechsel zwischen Drama, Leidenschaft und Romantik. Die beiden Protagonisten sind einem auf Anhieb sympathisch, trotz oder gerade aufgrund ihrer Fehler. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, vor allem während der spannenden und nervenaufreibenden Passagen, die zum Teil schon Thrillerelemente enthielten.

Ich liebe die Autorin und bin froh sie letztes Jahr auf einem Fantreffen kennen lernen zu können. Sie hat eine mega Ausstrahlung. die sich auch in ihren Büchern widerspiegelt. Mir hat diese moderne Cinderella-Story sehr gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte

Das Cover und der Titel harmonieren sehr gut mit dem Inhalt des Buches.

Die Charaktere sind sehr vorhersehbar und unspektakulär gestaltet. Trotzdem fand ich die Handlung lesenswert.

Das war mein erstes Buch von E. L. James. Ich fand es zwar unterhaltsam, aber es hatte nichts besonderes. Für die leichte Lektüre zwischendurch gut geeignet.

Veröffentlicht am 27.03.2020

The Mister

Nachdem ich „Fifty Shades of Grey“ geliebt habe könnte ich es nicht erwarten auch „The Mister“ zu lesen. Doch leider hat mir „The Mister“ nicht ganz so gut gefallen hat, wie die Geschichte um Ana und Christian.

Den ...

Den Schreibstil fand ich schön, jedoch oft auch einfältig und einfach.

Die Erzählperspektiven waren etwas gewöhnungsbedürftig. Maxims ( Männliche Protagonist) Sicht wird in der Ich-Perspektive geschildert. Alessias Sicht jedoch in der Er-/Sie-Perspektive erzählt.

Manchmal wechselten die Perspektiven innerhalb eines Kapitels und man wusste gar nicht, wer gerade berichtet.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich eigentlich ganz cool.

Eine „Flüchtige“ arbeitet bei einem reichen Mann als Putzfrau und er verliebt sich in sie.

Doch Maxim war mir als Protagonist zu grau. Manchmal hat er einfach total kindisch gehandelt Bzw. Gedacht.

Auch Nebencharaktere und Nebeninfos zur Vergangenheit wurden mir nicht ausgeschmückt und befriedigend geschildert und abgerundet. So erfährt man am Ende nicht wie es mit Caroline weitergeht. Warum Maxims Bruder sich umgebracht/ den Unfall hatte, oder wie Maxims Mutter über die Beziehung der Protagonisten denkt.

Alles in allem, war es eine ganz nette Geschichte für zwischen durch

Veröffentlicht am 14.02.2020

Begeisterung

Ich bin mit Vorsicht an dieses Buch heran getreten, da ich nicht geglaubt habe, dass es besonders gut sein kann. Der Klappentext hat mich nicht wirklich begeistert und eigentlich hatte ich mich vollkommen auf den dritten SoG aus Christians Sicht gefreut. Aber, ich wurde positiv überrascht.
Die Geschichte ist wie Shades of Grey vielschichtig und spannend und bringt unendliche Lesefreude.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

Inhalt

Inhalt

Alessia ist seit kurzem in London und hat über eine Bekannte einen Job als Reinigungskraft bekommen. Sie kommt eigentlich aus Albanien und versucht in England einen Neuanfang und es ist auch eine Flucht. Maxim kommt aus einem reichen ,englischen Adelshaus. Er musste noch nie wirklich arbeiten, er ist arrogant und selbstsüchtig.

Natürlich hat er Bedienstete die sich um sein Wohl kümmern, so hat er auch eine Putzkraft für seine Wohnung in London. Doch eines Tages stand nicht seine verstraute Putzfrau in seiner Wohnung, sondern Alessia. Irgendwas an ihr zieht in magisch an. Maxim ist eigentlich ein Aufreißer, der nichts anbrennen lässt und schon garnicht um eine Frau wirbt. Doch diese junge Frau lässt ihn keine Ruhe. Auch Alessia findet Maxim anziehend, obwohl er ganz offensichtlich in einer ganz anderen Liga spielt. Die Beiden kommen sich dennoch näher, aber was Maxim nicht weiß, ist, dass Alessia ein gefährliches Geheimnis hat und die Beiden bald in Gefahr sind.

Cover

Das gefällt mir sehr gut. Man sieht die Themse und auf das Chelsea Embankment. Es sieht sehr schön aus und auch die linke Schrift gefällt mir.

Meinung

Ich hatte wirklich große Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan von ,,Fifty Stades of Grey'' bin. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Alessia fand ich sehr naiv, ängstlich und manchmal auch etwas dümmlich. Sie hat sehr oft kindisch reagiert und ich konnte mich garnicht in sie hineinversetzen. Maxim ist total unsympathisch, er ist selbstgefällig und arrogant. Er hat sich zwar später gewandelt und wurde mir etwas sympathischer, aber ich fand das irgendwie unrealistisch. Er hat sich auf einmal um hundertachtzig Grad geändert und nur wegen einer schüchternen Frau?

Am Ende ist dann doch noch etwas Spannung aufgekommen, aber das Ende war mir zu vorhersehbar.

Fazit

Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Die Protagonisten waren mir unsympathisch und die Handlung leider zu vorhersehbar. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin schön zu lesen und wenn man vielleicht ohne zu große Erwartungen an das Buch geht, ist es eine ne