16,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Schneider Hohengehren
- Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Literatur: Geschichte und Kritik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 169
- Ersterscheinung: 03.2006
- ISBN: 9783834000668
Lernen an Stationen im Deutschunterricht der Grundschule
Grenzen und Möglichkeiten
Das Lernen an Stationen bietet die Möglichkeit, einen Unterricht zu realisieren, der fachdidaktisch, pädagogisch und lernpsychologisch viele Vorteile bietet. Angefangen vom Mehrkanallernen überbessere Möglichkeiten der Beobachtung der individuellen Lernprozesse durch die Lehrkraft bis hin zu den notwendigen Formen der Differenzierung und Etablierung von produktionsorientiertem und in hohem Maße selbstverantwortenden Lernen reicht die Palette der sich eröffnenden Chancen. Das Lernen an Stationen wird in den Kerncurricula oder Kernlehrplänen vieler Bundesländer ausdrücklich als eine sinnvolle, auf das Erreichen der Bildungsstandards im Fach Deutschausgerichtete Lernform genannt.
Die aus unterschiedlichen Lernbereichen des Deutschunterrichts in der Grundschule ausgewählten Lerneinheiten sind so aufbereitet, dass sie sowohl Studierenden, Referendaren und Referendarinnen als auch praxiserfahrenen Lehrkräften viele Anregungen fachlicher und didaktisch-methodischer Art geben.
Die aus unterschiedlichen Lernbereichen des Deutschunterrichts in der Grundschule ausgewählten Lerneinheiten sind so aufbereitet, dass sie sowohl Studierenden, Referendaren und Referendarinnen als auch praxiserfahrenen Lehrkräften viele Anregungen fachlicher und didaktisch-methodischer Art geben.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.