Cover-Bild Jahreslosung 2012 - Faltkarte mit Betrachtung (5 Stück)*
Eberhard Münch

Jahreslosung 2012 - Faltkarte mit Betrachtung (5 Stück)*

Das neue Jahreslosungsmotiv 2012 von Eberhard Münch:

Dem Apostel Paulus geht es schlecht, als er seinen Brief an die
Gemeinde in Korinth schreibt. Immer wieder ist er persönlichen Angriffen ausgesetzt. Er macht deutlich, dass es nicht um sein Ansehen, seinen Verdienst geht, dass das einzige, was er vorweisen kann, seine eigene Schwachheit ist. Da spricht Gott zu ihm: "Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."

Meinen Kopf zu senken, von mir selbst abzusehen, hinzuhören, was Gott spricht, ist der Anfang einer neuen Geschichte Gottes mit mir. Der Mensch auf dem Jahreslosungsbild von Eberhard Münch hat solche Gnade erfahren. Wie ein Lichtstrahl fällt Gottes Wort in sein Leben. Vor seinen Augen öffnet sich eine neue, farbige Welt voller Kraft und Zuversicht, schillernd wie das bunte Gefieder eines Vogels. Auch Christus war in seiner Schwachheit stark. Dafür steht das Kreuz im Hintergrund, in dessen Zentrum der Lichtkegel seinen Anfang nimmt.

Mit einer Jahreslosungs- und Bildbetrachtung von Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein.

Dieses Set enthält 5 x die eizeln in eine Folienhülle verpackte Faltkarte mit dem Jahreslosungsmotiv von Eberhard Münch. Jeweils mit Umschlag.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.