Cover-Bild Alles Hippie... oder was?!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Edda Minck

Alles Hippie... oder was?!

In einer alten Villa am Stadtrand lebt Shangrila Elke König ihren immerwährenden Summer of Love. Sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Judith, die Shangrila stets aus dem Schlamassel retten muss, wenn die Unbilden der Realität die Flower-Power-Seligkeit stört, zum Beispiel in Form von Rechnungen.
Als Judith erfährt, dass ihre Mutter spontan zu ihrem Guru gereist ist und die Hälfte des Hauses an ihre alten Hippiefreunde Bert und Lilith verkauft hat, ist das Maß voll. Während Shangrila in Indien beseelt Mantras singt, wird daheim aus Love & Peace eine explosive Mischung. Dreimal darf geraten werden, wer für die Löscharbeiten verantwortlich ist.
Eine skurrile und saukomische Geschichte über Familie und andere Unbilden des Lebens.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Eine reale Komoedie

Ich mag die Buecher von beiden Mincks sehr, normalerweise Krimis, hab ich dies mit gemischten Gefuehlen begonnen und war nach 5 Seiten voellig drin. Ich lache selten laut heute, das Buchschafft es. Eine skurile Geschichte von dauerbekifften Hippieeltern und dem Kampf den ihre Nachkommen austragen muessen. Als selbst ehemaliger nie erwachsen werdender Hippievater kann ich beide Seiten nachvollziehen und unter lautem Gelaechter rot werden ob der Realitaetsnaehe der Charaktere und des Umfelds. Es ist ein leichtes Buch , aber die Beschreibung sowohl der "Taeter" als auch der "Opfer" so nah und die meist unbeabsichtigten Ergebnisse so als haette man sie gerade selbst erlebt. ....' "..an der Ohrfeige kannst Du endlich fuer Deinen Zen Kurs erkennen wie das Klatschen einer Hand klingt....." wie man so sagt: wer sich an die 70er erinnert, war nicht dabei aber man erinnert Episoden wenn man mit der Nase drauf gestossen wird............und freut sich dabei gewesen zu sein. Ein Muss fuer alle 68er die ihren Humor behalten konnten.