Cover-Bild Kiosk, Chaos, Canal Grande
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Edgar Rai

Kiosk, Chaos, Canal Grande

Max Ruhbaum (Sprecher)

Noah verbringt die Ferien bei seiner verrückten Oma Violetta in Venedig. Jeden Morgen um sieben klingelt dort der Wecker, denn Oma Violetta war zwar mal eine berühmte Opernsängerin, aber das ist lange her und jetzt hat sie einen kleinen Kiosk.
Ein Ort, an dem alle aus der Nachbarschaft zusammenkommen, miteinander quatschen, tratschen und lachen.
Nicht im Traum hätte Noah gedacht, dass er diesen Platz so sehr ins Herz schließen würde.

Aber vor allem hat er nicht geahnt, welche Abenteuer ihn in Venedig noch erwarten. Und das hat nicht nur mit Ombretta, dem geheimnisvollen Mädchen aus dem Hotel nebenan, zu tun …
Wie ein Teller Spaghetti: Dieses Buch macht einfach glücklich!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Niedliche Kindergeschichte

Noah ist alles andere als begeistert, dass er seine Ferien bei seiner verschrobenen Oma Violetta in Venedig verbringen muss. Nicht einmal ein eigenes Bett hat er dort und muss auf der Couch schlafen. Und dann klingelt auch noch jeden Morgen um 7 Uhr der Wecker, da Violetta einen kleinen Kiosk führt. Doch schnell merkt Noah, dass die Ferien doch gar nicht so schlecht sind, denn die gesamte Nachbarschaft kommt bei dem Kiosk zusammen und so knüpft er trotz Sprachbarrieren schnell Kontakte.

"Kiosk, Chaos, Canal Grande" ist eine niedliche Geschichte für Jung und Alt von Edgar Rai, die ganz wunderbar von Max Ruhbaum vertont wurde. Der Schreibstil ist altersgerecht und man kann der Handlung sehr gut folgen. Selbst ich als Erwachsene musste auch an so mancher Stelle lachen und habe Noah schnell in mein Herz geschlossen. Nur allzu gerne bin ich ihm durch Venedig gefolgt. Lediglich das Ende kam für mich etwas überraschend und ich musste noch einmal kurz zurückspringen, weil ich erst befürchtet habe, etwas verpasst zu haben. Aber alles in allem eine wirklich süße Geschichte.