71,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 383
- Ersterscheinung: 31.12.1984
- ISBN: 9783820455045
Planung neuer Produkt-Markt-Bereiche unter besonderer Berücksichtigung der Realisierung in Klein- und Mittelbetrieben
Die erfolgreiche Planung neuer Produkt-Markt-Bereiche ist das wichtigste Element einer langfristigen Unternehmenssicherung. Es werden Methoden und Instrumente eines strategischen Managements für den Mittelstand vorgestellt. Durch Berücksichtigung der be- sonderen Struktur und Kultur dieser Unternehmensklasse wird mit Hilfe des Einsatzes von spezieller Software für Klein-Computer sichergestellt, dass das Instrumentarium akzeptiert wird und wirtschaftlich sowie erfolgreich einsetzbar ist. Dazu werden praktische Beispiele zur computererstellten grafischen Auswertung von Erfolgsstrukturen (z.B. Deckungsbeitragsanalysen) und Port- folio-Matrizen entwickelt.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.