Cover-Bild Wie der Wassertropfen wieder fröhlich wurde
  • Verlag: Paramon
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.06.2014
Elfriede Benesch

Wie der Wassertropfen wieder fröhlich wurde

Der Wassertropfen Aquarius hat sich mit Runa, einem Wassertropfen-Mädchen, angefreundet. Ein Unwetter trennt die beiden. Nun hat Aquarius nur noch einen Wunsch: Er möchte Runa wiedersehen. Wird er es schaffen?

Veröffentlicht am 30.05.2019

Traumhaft schön und unheimlich traurig

??Rezensionsexemplar??

ISBN: 978-3038300489
Alter: ab 2 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2014

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Highlight voller Emotionen"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: paramon.de
Weitere Informationen:
mich.html
Hallo ihr Süßen?
Dieses traumhaft schöne und groß Formatige Bilderbuch, ist einfach nur ein Traum! Man kann so vieles in diese Geschichte hinein Interpretieren, so dass ich sogar ein paar Tränen vergiss en musste. Für mich ist dieses Bilderbuch eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen und nicht nur als Kinderbuch sehr wertvoll. Nein auch für Erwachsene Leser wie mich ein absoluter Schatz. Ich würde schon fast behaupten, daß es sogar sehr gut zur Trauer Verarbeitung geeignet wäre. Denn wie schon erwähnt hat die Geschichte viele Blickwinkel und lädt zum Philosophieren und entdecken ein. Als "Einfaches" Bilderbuch für Kinder schon ein absoluter Traum, aber wenn man die Handlung tiefer betrachtet, ist dieses Buch ein wahrer Schatz und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel