Cover-Bild What if we fell in love
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2024
Eline Widmann, Yasemin Grißmann

What if we fell in love

Was, wenn dein One-Night-Stand plötzlich zur Familie gehört?

Cole traut seinen Augen nicht, als er die Tochter des Verlobten seiner Mutter kennenlernt. Talia – die Frau, die ihm seit Monaten nicht aus dem Kopf geht und mit der er - allen Regeln zum Trotz - gern mehr als nur eine Nacht verbringen würde. Bald können beide der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht mehr widerstehen und schließen einen Pakt: Keine Beziehung, keine Küsse, keine Liebe – und nur bis zur Hochzeit der Eltern.

Klingt perfekt, aber die Sache hat einen Haken … Was passiert, wenn einer von ihnen die Regeln bricht?

Veröffentlicht am 28.07.2024

Habs vom Anfang bis zum Schluss geliebt.

Wie toll kann eine Geschichte sein? Ich hab sie von Anfang bis zum Schluss geliebt. Und endlich einmal hat eine Geschichte eine taffe starke selbstbewusst Frau als Protagonistin. Ich habe Talia geliebt. Ihre Art die zwar taff und selbstbewusst rüber kommt aber von ihrem Wesen auch sehr sensibel und einfühlsam sein kann. Aber auch Cole hat mein Herz erobert. Und er ist einfach das passende Gegenstück zu Talia. Er kann ihr kontra geben wo sie es braucht und genauso die starke Schulter für sie sein. Ich liebte die Dynamik zwischen den beiden einfach sehr. Die Geschichte wird ja von zwei Autorinnen geschrieben, was hier beim lesen aber keinesfalls auffällt es war alles sehr harmonisch abgestimmt. Vorallem der Humor der wieder durch die ganze Geschichte geführt hat , fand ich toll und so machte die Geschichte einfach noch mehr Spaß zum lesen. Auch tolle Nebencharaktere hatte die Geschichte vorallem die Eltern der beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen. Für mich war es rundum einfach eine perfekte Geschichte mit toll ausgearbeitet Charakter, sehr gut geschriebener Spice und auch einiges zum schmunzeln. Große Leseempfehlung von mir.

Liebs - Große Leseempfehlung

Dies hier ist mein viertes Buch von der Autorin Yasemin Grißmann und das Debüt von Eline Widmann.

Zuallererst möchte ich ein Lob aussprechen – ich finde man merkt gar nicht dass das Buch von zwei Personen geschrieben wurde – ihre Schreibstile greifen wunderbar ineinander und harmonieren richtig schön.
Generell war der Schreibstil der beiden Autorinnen sehr flüssig und leicht sodass ich super durch die Geschichte durchgekommen bin.

Von Anfang an hat mich dieses Buch zum Lachen gebracht – der Humor zieht sich durch das Ganze Buch und sorgt immer wieder für Lacher. Aber dieses Buch ist so viel mehr als nur humorvoll, es gibt auch eine gute Portion Spice und ganz viel fürs Herz.

Talia hat sich sehr schnell zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Sie ist so extrem facettenreich. Einerseits total direkt und frech, sie ist tough und wirklich eine starke Frau – dennoch hat sie definitiv auch etwas sehr Feminines an sich. Eine Frau die an Autos herumschraubt, gerne liest, Motorrad fährt, gerne Bier trinkt und nebenbei total in Hochzeitsplanungen aufblüht. Ich liebe diese Mischung einfach.

Aber auch Cole ist ein wundervoller Charakter. Ein absoluter Sonnenschein und Gute-Laune-Charakter. Jemand der Freude versprüht, egal wo er hingeht. Das konnte man beim Lesen wirklich toll durch die Seiten spüren. Er hat ein Herz aus Gold und ganz, ganz viel Charme mit dem er auch mich um den Finger gewickelt hat.

Ganz besonders hat mir aber die Kombination aus den Beiden gefallen und wie sich ihre Geschichte im Laufe des Buches entwickelt hat.

Zudem gab es mit den Freunden und Eltern der Beiden auch wundervolle Nebencharaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Vorallem die Beziehung von Cole zu seiner Mutter und Talia zu ihrem Vater fand ich unglaublich schön. Und wie Coles Mutter zu Talias Mutter stand. Das war einfach nur schön und total bewegend.

Es gab ein Auf und Ab und auch Momente in denen ich fassungslos und ängstlich war. Ich durfte beim Lesen eine ganze Bandbreite an Gefühlen durchleben und das Ende war einfach nur schön und Balsam für das Leserherz.

Mit diesem Buch bekommt man wirklich sehr viel geboten – eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Tolle Forbidden Love-Geschichte!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag und hatte die Chance, dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Talia und Cole laufen sich auf einer Hochzeit über den Weg und haben einen One Nights Stand. Sie halten es unverbindlich und tauschen danach keine Kontaktdaten aus; trotzdem müssen sie stets an ihr gemeinsames Erlebnis denken.
Sechs Monate später möchten Talias Vater und Coles Mutter heiraten und das Schicksal möchte sie als Stiefgeschwister zusammenführen. Was allerdings schwierig ist: Die Anziehungskraft ist größer denn je, weswegen sie einen Deal eingehen: Freundschaft Plus bis zur Hochzeit ihrer Eltern und ab dann sind sie nur Stiefbruder und -schwester. Ob sie das schaffen?

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Coles und Talias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte.
Die Tropes "Forbidden Love" und "Found Family" standen im Vordergrund. Ich mag beide sehr und wurden meiner Meinung nach toll umgesetzt.
Ich habe mein Herz sowohl an Cole als auch an Talia schnell verloren. Talia ist nicht die "typische" Frau: Sie liebt Bier, kann Cole unter den Tisch trinken, fährt Motorrad und arbeitet nebenbei in der Werkstatt ihres Vaters. Sie ist selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor dem Mund, auch nicht bei Cole, der manchmal einschüchternd wirken kann. Er ist der klassische Fall "Harte Schale, weicher Kern", weshalb ich ihm verfallen bin.
Alles in allem ein ganz tolles emotionales Buch mit einer guten Portion Spice!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Humorvoll und emotional, mit vielen prickelnden Momenten.

Das Buch hat sich wunderbar leicht und angenehm lesen lassen, was nicht zuletzt an dem wundervollen Schreibstil der beiden Autorinnen lag. Dieser geht flüssig und harmonisch ineinander über.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Talia & Cole erzählt. Ich mochte die beiden sehr gerne. Die besondere Chemie zwischen ihnen war von Anfang an spürbar und sie ergänzen sich wirklich toll - es war schön zu verfolgen, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt haben. Talia trägt ihr Herz wirklich auf der Zunge und gemeinsam mit Cole war es einfach die perfekte Kombination. Die beiden im Doppelpack sind wirklich eine Nummer für sich. Ab und an hätte ich die beiden gerne geschüttelt - sie haben mich ein paar Nerven gekostet.
Generell hat mich die Geschichte der beiden viel fühlen lassen. Es gab eine ordentliche Schippe Spice, aber auch viel fürs Herz, zu lachen und auch mitfiebern. Wundervoll abgerundet wurde das Ganze durch die Nebencharaktere, die ich einfach ins Herz schließen musste.

Ein tolles Buch, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Humorvoll und emotional, mit einer starken Protagonistin, sympathischen Charakteren und jeder Menge prickelnder Momente. Von mir gibt es 4/5 ⭐️. Ich freue mich schon darauf, mehr von den beiden Autorinnen zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Schöne Geschichte mit starken Protagonisten!

Wahre Liebe strahlt auch beim heftigsten Gewitter!

Inhalt:⁣

Wahre Liebe strahlt auch beim heftigsten Gewitter!

Inhalt:⁣
Talia Villin verbringt auf einer von ihr organisierten Hochzeit eine unvergessliche, aber einmalige Nacht mit Cole Wilson, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will. Schneller als gedacht sieht sie ihn unverhofft wieder und aus zwei Fremden wird ganz plötzlich eine Familie… ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei „What if we fell in Love“ handelt es sich um einen Einzelband, der unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. ⁣
Aus der Sicht von Talia und Cole erzählen die beiden Autorinnen eine humorvolle und emotionale Geschichte, an der ich die engen familiären Bindungen und innigen Momente geliebt habe. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass beide Protagonisten das Gespräch miteinander gesucht hätten, mutiger gewesen wären, aber das ist ja immer Geschmacksache.⁣

Talia und Cole sind zwei unabhängige und selbstbewusste Protagonisten, die wissen, was sie wollen und wo sie hin wollen. Eine Beziehung haben sie dabei nicht im Sinn, bis sie merken, wie stark ihre Verbindung ist. ⁣
Sie teilen ihre Leidenschaft fürs Motorradfahren, fühlen sie dabei frei und doch haben sie auch Angst, Angst Kontrolle abzugeben, Angst sich zu binden, Angst tief zu fallen. Ihre Entwicklung ist deutlich zu erkennen, wie sie Stück für Stück weicher und offener werden. Gehen Talia und Cole das Wagnis ein, ihre Gefühle zu leben? ⁣

Ich kann Euch empfehlen, dies herauszufinden und Talia und Cole kennenzulernen 🥰⁣

Fazit:⁣
Manche Verbindungen muss man nicht verstehen, es reicht, sie zu fühlen❣️⁣