Cover-Bild McScience
17,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Leykam
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 11.02.2015
  • ISBN: 9783701179114
Elisabeth Holzer, Oliver Pink, Andreas Schweiger

McScience

Das Rezeptbuch für Wissenschaftskommunikation
Norbert Swoboda (Übersetzer)

Ein besonderes Kochbuch haben erfahrene JournalistInnen und ExpertInnen aus der Kommunikationsbranche zusammengestellt: „McScience“ zeigt, wie WissenschafterInnen, MitarbeiterInnen von Forschungseinrichtungen und Universitäts-Angehörige es schaffen können, mit ihren Themen in den Medien zu landen. Praktische Beispiele und konkrete Tipps stehen im Vordergrund, aber auch Tricks, um Fallstricke im Umgang mit den Medien zu umgehen. Jedes Kapitel ist ein Ratgeber für sich und hilft mit Checklisten, das perfekte Menü von der gelungenen Presseaussendung über das richtige Bild bis hin zum erfolgreichen Auftritt auf Facebook zusammenzustellen. Profis aus der Branche, aber auch medienerfahrene WissenschafterInnen kommen darin zu Wort. Zusätzlich bietet ein Glossar einen Überblick der wichtigsten Begriffe aus Journalismus und Kommunikation. Das Buch richtet sich an alle AkteurInnen im universitären und wissenschaftlichen Betrieb – StudentInnen, ForscherInnen bis hin zu den Universitätsleitungen und HochschulpolitikerInen und letztlich an alle, die ihre Erfolge und Anliegen mit einem breiteren Publikum teilen wollen. Eben ein Rezeptbuch, das Lust darauf macht, sich selbst der Medienküche zu versuchen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.