Cover-Bild Klick! Mathematik - Unterstufe, Förderschule - Lehrwerk für Lernende mit Förderbedarf - 4. Schuljahr
Band der Reihe "Klick! Mathematik - Unterstufe, Förderschule, Lehrwerk für Lernende mit Förderbedarf, 4. Schuljahr"
11,75
inkl. MwSt
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 10.06.2009
  • ISBN: 9783060805327
Elisabeth Jenert, Christel Gerling, Petra Franz, Silke Burkhart, Silvia Weisse, Sonja Lange

Klick! Mathematik - Unterstufe, Förderschule - Lehrwerk für Lernende mit Förderbedarf - 4. Schuljahr

Arbeitsheft
Aktiver und differenzierter Mathematikunterricht, der alle Kinder fördertKlick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/-innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar. Mit den Diagnoseinstrumenten, die Klick! zur Verfügung stellt, ermitteln Sie ganz einfach den Lern- und Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes und können es individuell fördern.Aktiv-entdeckendes Lernen und operatives ÜbenKonkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum. Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass Üben ein zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.Geometrie, Größen und SachrechnenBeim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Größen eine wichtige Rolle. Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweiseGeschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.Reduktion der VeranschaulichungsmittelIm Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,Zahlenstrahl,Spielwürfel und Holzwürfel.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.