Cover-Bild Duden Schulgrammatik extra – Englisch
  • Ersterscheinung: 24.03.2016
  • ISBN: 9783411911103
Elisabeth Schmitz-Wensch, Tanja Schneider, Meike Wolf

Duden Schulgrammatik extra – Englisch

Grammatik – Texte schreiben und analysieren – Wortfelder und Redewendungen (5. bis 10. Klasse)
In prägnanten Übersichten und Tabellen wird der Lernstoff des Englischunterrichts der 5. bis 10. Klasse zusammengefasst. Grammatikregeln werden leicht verständlich erklärt und mit zahlreichen Beispielen veranschaulicht. Der Band zeigt, welche Rolle Verb, Adjektiv und Adverb sowie Präpositionen und Satzbau in der Struktur der englischen Sprache haben. Zudem enthält er klare Anleitungen zum Schreiben von Texten und zur Textanalyse. Ein Kapitel zu Wortfeldern bietet nützliche Formulierungshilfen für typische Sprachanlässe. Zum selbstständigen Nachschlagen und für den Einsatz im Unterricht. Abgerundet durch digitale Lernkartensets und Trainingsklausuren passend zum Buch auf lernhelfer.de.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Duden Englisch

Dieser "Duden Englisch" beinhatet den Lernstoff aus den Unterrichtsklassen 5-10. Die Englisch-Themen werden zusammengefasst. Ganz wichtig: Die Grammatik wird hier sehr verstaendlich ruebergebracht - und das weiss man ja, dass sehr viele Kinder mit Englisch Grammattik so gar nichts am Hut haben.
Mir haben diese Dudenbuecher damals sehr geholfen und auch jetzt noch blaettere ich gerne darun herum.