Cover-Bild Die Feenjägerin
Band 1 der Reihe "Die Feenjägerin"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Elizabeth May

Die Feenjägerin

Kathrin Wolf (Übersetzer)

Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ich bin sprachlos ... *-*

Ich glaub, dieses Buch hat mich emotional total aus der Bahn geworfen. Nie hätte ich für möglich gehalten, das mich dieses Buch so mitreisen würde. Es war wirklich klasse und ich könnte es immer wieder lesen.

Das Cover ist wirklich hübsch und total passend. Man sieht den entschlossenen Blick in Aileanas Gesicht. Sie ist bereit bis zum Äußersten zu gehen. Super passen natürlich ihre kupferfarbenen Haare, die auch genau so im Buch beschrieben wurden. Das Schwert hält sie griffbereit; bereit zu kämpfen. Ihre Ringe finde ich sehr hübsch. Sie passen super zu ihrer kämpferischen Erscheinung.

Mich hat zuerst das Cover angesprochen. Ich finde es außerordentlich hübsch. Als ich mir dann auch noch den Inhalt durchgelesen hab, war ich gleich begeistert. Es klang einfach super. Richtig nach meinem Geschmack. Ich mag Geschichten, die erstens in Schottland spielen, und zweitens in denen die Handlung um das 18. Jahrhundert herum spielt. Da kann man immer richtig viel drauß machen. Ich finde es sehr interessant, wie die Menschen damals gelebt haben. Natürlich wird die Welt von damals hier um einige Fantasyelemente bereichert. Dadurch wird aber alles noch viel besser.

Der Schreibstil wirklich schön. Er ist locker leicht, und sorgt dafür, das man schnell in die Geschichte hinein kommt. Natürlich ist die Sprache an die damalige zeit angepasst. Da Aileana allerdings eine kleine Rebellin ist - wie ich es bezeichnen würde - und sich nicht immer an den damaligen Standart hält, nimmt das ganze nicht Überhand.

Ich bin super schnell durch die Geschichte gekommen, denn die Handlung war flüssig und schnell. Wirklich klasse, wie sich ein Zahnrad in das andere schließt. Mir hat der Ablauf wirklich gut gefallen, denn es es wurde sich zeit für die wichtigen Dinge genommen und genügend Spannung aufgebaut. Eigentlich hab ich kein Markel entdeckt, was mich gestört hätte. Alles läuft auf den großen Höhepunkt hinaus.

Natürlich hab ich mich auch ein bisschen in die Charaktere verliebt. Es fällt mir total schwer, sie jetzt auf einmal loszulassen und so lange warten zu müssen, bis der nächste Teil heraus kommt. Ich fand Aileana super. Sie war in meinen Augen eine kleine Rebellin, die ihren eigenen kleinen Kampf geführt hat, ungeachtet der Meinung der anderen Menschen. Ihr Kampfgeist hat mich einerseits schockiert, aber auch total bewegt. ich fand toll, das sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lies. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich auch Kiaran verfallen. Ich fand ihn absolut undurchschaubar. Auch bis zum Schluss hab ich ihn nicht richtig durchschauen können, aber gerade das hat ihn klasse gemacht. Ich hab die Szenen von Aileana und Kiaran geliebt und kann es kauzm erwarten mehr davon zu bekommen.

Und dann dieses Ende! Ich mein nur: Herzstillstand!!! Muss das sein? Echt fies. Das war doch so mitten im Geschehen. Keine Ahnung, was sich die Autorin dabei gedacht hat. Wahrscheinlich wollte sie und Leser total auf die Folter spannen. Jetzt bin ich einfach mega gespannt, wie es weiter gehen wird. Und genau aus dem Grund - weil das Buch so mitten im Geschehen endet - ist der Herzschmerz, dieses Buch jetzt loslassen zu müssen, noch ein wenig größer. Ich kann kaum den nächsten Band erwarten.

Dieses Buch kann ich also nur empfehlen. Es ist super und verspricht viel mehr, als was es auf den ersten Blick für manch einen beinhalten soll. Lest es :D Für mich ist es ein Jahreshighlight.