Cover-Bild The Bloodking
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Elke Wollinski

The Bloodking

Der Blutkönig
Die Brüder Ray und River Allister wurden verflucht und dazu verdammt sich von menschlichem Blut zu ernähren. Vorzugsweise vom Blut der Menschen, welche in einem bestimmten Sternzeichen, Löwe, geboren wurden. Die Männer sind die Letzten ihrer Art und es hängt an ihnen, diese zu erhalten. Deshalb suchen sie immer an Vollmond nach entsprechenden weiblichen Opfern, die ihnen ebenbürtig sind, um starke Nachkommen zu zeugen. Während Ray dem Fluch schon fast vollkommen ausgeliefert ist, versucht sein Bruder River diesem zu entkommen. Hilfe bekommt er dabei von einem Himmelswesen namens Love. Als Ray die Studentin Hope entführt, glaubt er in ihr die geeignete Partnerin gefunden zu haben. Doch Hopes Blut hat etwas ganz anderes mit ihm vor.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein Fluch, eine Legende und der verzweifelte Ruf nach Rettung

Ray und River sind Bloodhunter und süchtig nach dem Blut der Menschen. Nicht jedes Blut ist dafür geeignet. Abhängig von Sternzeichen wittern die Brüder die Opfer, die ihnen am meisten Kraft verleihen. Löwen sind die erste Wahl, Schützen bringen ihnen jedoch Verderben. Verflucht von ihrer Stiefmutter Marney, die einen Pakt mit dem Satan geschlossen hat und die erste ihrer Art ist, können sie ihrer Bestimmung nicht entrinnen. River kämpft seit dieser Zeit mit aller Macht dagegen an. Bisher hat er keinen Menschen angerührt, doch sein Widerstand droht zu bröckeln. Ray konnte nicht so lange standhalten wie sein Bruder. Wenn sein menschliches Ich hervorbricht, ist er entsetzt darüber, welches Monster in ihm lebt. Bald taucht das Himmelswesen Love auf, die in Gottes Auftrag dem Fluch der Bloodhunter ein Ende setzen soll. Tief berührt erlebe ich die Verzweiflung von Ray und den unbändigen Drang, der ihn nach dem Tod der Opfer in sich zusammensacken lässt.
Hochspannend setzt sich das Puzzle um den Fluch zusammen und bringt mich den Protagonisten – vor allem River und Love – immer näher. Mit jeder Seite wird es rasanter, bedrohlicher und ich bange um die Menschen genauso wie um Ray und River. Gibt es eine Rettung oder wird Marney alles Menschliche aus den Bloodhuntern verdrängen? Klare Leseempfehlung!