Cover-Bild Ein Tag auf unserem blauen Planeten: In der Antarktis
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
  • ISBN: 9783741521928
Ella Bailey

Ein Tag auf unserem blauen Planeten: In der Antarktis

Dieses Bilderbuch erzählt herzerwärmende Geschichten von Tierkindern und vermittelt dabei spielerisch erstes Wissen über Tiere in ihrem Lebensraum.
Im Mittelpunkt steht ein Pinguinjunges und der Tagesablauf von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Die Vorstellung der einzelnen Lebewesen in der Antarktis auf der ersten und letzten Seite des Buches regt zudem zu einem wiederholten Betrachten an, weil es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt.
Spaß beim Anschauen, Zuhören und Vorlesen sind bei diesem Buch garantiert.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein spannender Besuch in der Antarktis

Mit einem kleinen Adeliepinguin und den drei Antipodenseeschwalben stimmt uns das Cover sehr gut auf das Buch "Ein Tag auf unserem blauen Planeten: In der Antarktis" von Ella Bailey @ellastration ein. ...

Auf der vorderen Coverinnenseite bekomme ich einen Überblick über alle Bewohner, die auf dem arktischen Eis leben. Auf der hinteren Umschlagseite lernen wir die Bewohner unter dem Eis kennen. Auf der zweiten Seite bekomme ich auf der Weltkugel einen Einblick, wo ich dort die Antarktis suchen muss.

In einer kleinen Geschichte, die auf jeder Seite aus einem max. 2 Sätzen besteht, begleite ich den kleinen Adeliepinguin einen Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in seinem Leben auf dem Eis und im Wasser. Ich lerne ihn und andere Tierkinder in ihrem Lebensraum besser kennen; weiß nun, was er frisst und vor wem er sich in Acht nehmen muss.
Auf den meist die ganze Seite umfassenden Illustrationen, die genau wie der Text von Ella Bailey stammen, tummeln sich eine Menge Meeresbewohner und es gibt so Vieles zu entdecken.

Ein tolles, übergroßes Buch mit einer haptisch ansprechenden, abwaschbaren Vorder- und Rückseite zum vorlesen, lesen und vor allem zum anschauen.