Cover-Bild Ein Tag auf unserem blauen Planeten: In der Savanne
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
  • ISBN: 9783741521935
Ella Bailey

Ein Tag auf unserem blauen Planeten: In der Savanne

Dieses Bilderbuch erzählt herzerwärmende Geschichten von Tierkindern und vermittelt dabei spielerisch erstes Wissen über Tiere in ihrem Lebensraum.
Im Mittelpunkt steht ein Löwenjunges und der Tagesablauf von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Die Vorstellung der einzelnen Lebewesen in der Savanne auf der ersten und letzten Seite des Buches regt zudem zu einem wiederholten Betrachten an, weil es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt.
Spaß beim Anschauen, Zuhören und Vorlesen sind bei diesem Buch garantiert.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein spannender Besuch in der Savanne

In unserem Bücherregal steht bereits ein Buch aus der Reihe " Ein Tag auf unserem blauen Planeten" – In der Antarktis. Da passt ein Besuch In der Savanne sehr gut dazu.
Mit einem kleinen Löwenkind und ...

Mit einem kleinen Löwenkind und den drei verschiedenen Vögeln stimmt uns das Cover sehr gut auf das Buch von Elly Bailey ein.
Auf der vorderen Coverinnenseite bekomme ich einen Überblick über alle Bewohner, die die Savanne am Tag bevölkern. Auf der hinteren Umschlagseite lernen wir die Bewohner kennen, die sich dort in der Nacht tummeln.

In einer kleinen Geschichte, die auf jeder Seite aus einem, max. 4 Sätzen besteht, begleite ich den kleinen Löwen einen Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in seinem Leben in der Savanne. Ich lerne ihn und andere Tierkinder in ihrem Lebensraum besser kennen. Ich gehe mit ihm und seiner Löwenmutter auf die Jagd und weiß nun, dass er im Moment nur ihre Muttermilch braucht. Fleisch kommt erst später dran.

Auf den großen meist seitenumfassenden Illustrationen, die genau wie der Text von Ella Bailey stammen, tummeln sich eine Menge Savannenbewohner und es gibt so Vieles zu entecken.

Ein tolles, übergroßes Buch mit einer haptisch ansprechenden, abwaschbaren Vorder- und Rückseite zum vorlesen, lesen und vor allem zum anschauen.