Cover-Bild Wenn Sternschnuppen verglühen
  • Ersterscheinung: 13.12.2019
Ella Lane

Wenn Sternschnuppen verglühen

Der neue Liebesroman von Ella Lane
Die packende Fortsetzung zu "Sternschnuppen über dem Meer"

Palmen, Strand, große Liebe?

Hanna bereut ihre Entscheidung nicht. Sie ist glücklich in Portugal mit ihrer Jugendliebe Tiago.
Leben dort, wo andere Urlaub machen? Na klar!
Doch die Jobsuche gestaltet sich schwierig und sie muss erkennen,
dass im Ferienparadies nicht immer die Sonne scheint.
Auf Hannas Weg liegen viele Steine. Felsbrocken, die eine Mauer bilden.
Wird ihre Liebe diese Hindernisse überstehen und Portugal ihre neue Heimat werden? Findet sie dort endlich Schutz und Geborgenheit oder holt ihre Vergangenheit sie wieder ein?

Leserstimmen

"Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Teil noch so spannend werden kann. Super gelungen, einfach kein 0815-Liebesroman" Verena - Leserin

"Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und spannend wie ein Krimi. Für mich der beste Roman des Sommers." - Harriet, Leserin

"Mit der Wendung habe ich nicht gerechnet ... Super schöne Fortsetzung!" - Julia, Leserin

"Der Roman hat die perfekte Mischung aus Romantik, Tragödie, Aufregung und einer Prise Humor - einfach alles, was ein guter Roman haben muss." - Sues_Buchwahn, Bloggerin

Veröffentlicht am 08.04.2020

Leider nicht so gut wir Band 1

Das Cover von diesem zweiten Band der Sternschnuppen Reihe passt perfekt zum ersten. Die Farben finde ich sehr gelungen.

Die Geschichte um Hanna und Tiago geht weiter und man spürt direkt die Leichtigkeit von Band 1, die Lebensfreude von Tiago und die Naivität von Hanna.
Hannas und Tiagos gemeinsames Leben hat begonnen und doch muss Hanna noch einiges in Angriff nehmen um in Portugal zu leben.
Ich fand es sehr schön, das auch alte Protagonisten wieder aufgetaucht sind, wie Tiagos Sohn Diego und Hannas Freundin Mila. Man konnte sich sehr schnell in die Geschichte einfinden und konnte sich ebenso schnell an die emotionalen Szenen von band 1 erinnern.
Auch in band 2 war viel los und es sind immer wieder Dinge geschehen, mit denen weder Hanna noch der Leser gerechnet hat. Allerdings wurde es mir irgendwann zu viel. Zu viel an Dingen die geschehen sind, die für mich nicht unbedingt Teil dieser Geschichte und des Lebens von Hanna hätten sein müssen. Nach und nach hat man immer mehr damit gerechnet und überlegt, was muss passiert wohl alles noch passieren?
Den Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Schreibweise, in der Ich-Form von Hanna war wieder sehr angenehm. Die Gedankengänge und Gefühle von Hanna waren gut beschrieben, man konnte sich zu jeder Zeit gut mit diesen auseinandersetzen.

Mein Fazit: Eine Fortsetzung, die für mich leider zu viele Längen und zu viel unvorhersehbare Dramatik beinhaltet hat, die für mich nicht relevant waren. 3/5⭐️