Cover-Bild Die Weisheit alter Hunde
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Elli H. Radinger

Die Weisheit alter Hunde

Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt – Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können
Der Bestseller jetzt als Taschenbuch

Hunde sind großartig – egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung – und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.

• Dieses Buch befindet sich bei Joanne98 in einem Regal.
  • Joanne98 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Sehr tolles Buch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist auf eine witzige Art und Weise geschrieben und trotzdem bringt es einen zum Nachdenken.
Ich konnt meine eigenen Hunde manchmal wieder erkennen und das Buch hat ...

Ich konnt meine eigenen Hunde manchmal wieder erkennen und das Buch hat mir auch eine andere Sichtweise auf meine alte Hündin gegeben.
Ich kann das Buch jedem Hundehalter empfehlen, denn alle Hunde werden einmal alt.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Wunderschön

Manche Heilige werden auf Bildern mit einem Heiligenschein über dem Kopf dargestellt, Hunde werden mit einem unsichtbaren Heiligenschein geboren ( Auszug aus dem Buch )

Die Autorin lässt uns hier am leben ...

Die Autorin lässt uns hier am leben mit Ihrem älterem Hund teilhaben . wir dürfen hier an den Gedanken und Emotionen teilhaben wie es ist mit einem alten Hund zusammen zu leben , ein Hund der nicht mehr lange auf Erden weilt.

Ein sehr emotionales Buch , das mich als Hundebesitzer einer alten Hundedame auch sehr angesprochen hat und mich emotional bewegt hat

Ein kleiner Lebensratgeber der einen innehalten lässt und einem bewusst macht wie kurz die zeit doch ist mit unseren Lieblingen.

eine klare Leseempfehlung von mir