Cover-Bild Lauernde Stimmen
  • Ersterscheinung: 04.02.2022
Emely Dark

Lauernde Stimmen

Psychothriller
WEM KANNST DU NOCH TRAUEN?!

In Berlin wird die blutüberströmte Leiche eines Villenbesitzers gefunden. Für Kommissar Volker Jansen ist der Fall schnell klar. Doch der Verdächtige kann sich an nichts erinnern. Nur die Stimme in seinem Kopf kennt die Wahrheit.

Indes gerät die 18-jährige Sandra an einen verschrobenen Nachbarn - und lüftet ein Geheimnis, das besser im Verborgenen geblieben wäre ...

»Noch spannender geht nicht!« Martin Krist

»Ein Thriller mit extremem Suchtfaktor!« Sarah Lippasson

»Emely Dark entführt ihre Leser in einen Albtraum aus Spannung und Wirrungen. Diesem Sog kann man sich nicht entziehen!« Denise Wassermann, TapsisBuchblog

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein Thriller bei dem nichts so ist wie es scheint - voller unerwarteter Wendungen

lest ihr gerne Psychothriller mit überraschenden Wendungen und einer Auflösung die im Nachhinein alles gut und schlüssig erklärt? Dann kann ich euch das neueste Buch von Emely Dark wärmstens empfehlen

Während ...

Während man zu Beginn noch rätselt wie die einzelnen Handlungsstränge zusammen hängen könnten bekommt man häppchenweise Infos und Auflösungen und wann immer man denkt man hat es durchschaut kommt es doch wieder anders …

Ein Buch in dem nichts ist wie es scheint - und das hat mir ausgesprochen gut gefallen - zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen - ihr solltet das Buch wirklich selbst lesen und euch überraschen lassen - es ist absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 21.02.2022

Verschiedene Ebenen treffen in der Mitte zusammen

„Lauernde Stimmen“ ist ein weiterer Thriller von Emely den ich genossen habe. Besonders schön ist es für mich als Leser zu erleben, wie sich ein Autor entwickelt. Der Schreibstil ist schön flüssig geschrieben und man gleitet super durch die Seiten. Knackig, rasant und on Point trifft es hier gut. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich konnte die Gedanken und Gefühlswelt gut nachvollziehen. Selbst die Abneigungen und Ängste von Elisa sind für mich authentisch beschrieben.
Du erlebst als Leser viele verschiedene Handlungsstränge und Zeitebenen, die letztendlich wunderbar zusammengefügt werden. Für Leser, die es eher einfacher mögen, könnte es hier anfänglich schwierig werden, da die Zeitebenen innerhalb der Geschichte eingeflochten sind. Das könnte zu Verwirrungen führen. Es ist eindeutige ein Thriller zum Mitdenken und Mitraten. Nichts ist hier wie es scheint. Mega tolle Cliffhanger lassen dich als Leser förmlich am Buch kleben. Ich wurde nicht nur einmal völlig überrascht von den Wendungen, die ich wirklich nie erwartet hatte. Genau so muss für mich ein Thriller sein. Inhaltlich ist an Spannung und psychischen Ausnahmezuständen nicht gespart. Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Was Einbildung und was Realität? Irgendwann weißt du als Leser nicht mehr wo der Weg einen Hinführt. Die Beschreibungen der psychisch Erkrankten ist sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Emely hat hier wirklich gute Recherche geleistet und es Realistisch beschreiben können. Der Aufenthalt als Leser in der Psychiatrie hätte für mich jedoch weniger sein dürfen. Diese Passagen fand ich nach einer Weile etwas langatmig und trug für mich nichts an der eigentlichen Geschichte bei. Leider war für mich auch das Ende nicht optimal. Die letzten Seiten waren für mich zu schnell abgehandelt und plötzlich war das Ende da. Einige Fragen blieben offen und somit für mich nicht ganz rund am Ende.

Dennoch ein wirklich guter Thriller von Emely und auch nicht mein letzter. Eine klare Leseempfehlung!