Cover-Bild Die besten Sprachlerntipps für SchülerInnen
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Emil Brunner

Die besten Sprachlerntipps für SchülerInnen

Lerntipps, Lernpläne, Hilfe für besseres Sprachenlernen - Birkenbihl 4.0
Karteikarten und Vokabellisten sind out!
Wir haben Schüler und Schülerinnen gefragt, wieso sie keine Lust auf den Sprachenunterricht haben: „Weil es langweilig ist“, „Weil es eh nix bringt“, „Weil mir schon die Lust vergeht, wenn ich den Kartenstapel nur ansehe“.
Eltern, die bemerken, dass die Lücken ihrer Tochter/ihres Sohnes in einer Fremdsprache immer größer werden, drängen in der Regel dazu, „endlich mal die Wörter zu lernen“. Damit haben sie nicht ganz Unrecht, sind doch die Vo- kabeln die Basis, um eine Sprache überhaupt verstehen zu können. Doch der große Unterschied liegt darin, wie man diese lernt. Und wie war das bei Ihnen damals in der Schule?
Liebe Eltern! Hören Sie auf, auf das Pauken von Vokabeln zu bestehen! Denn es ist sinnlos und gibt eine viel bessere Möglichkeit, den Wortschatz aufzubauen bzw. zu erweitern.
Nach dem heutigen psychologischen Wissensstand müsste das institutionelle Lernen von Sprachen grundlegend und radikal verändert werden. Warum das nicht gemacht wird, können wir nur erahnen. Es ist jedoch nicht Thema dieses eBooks, weswegen wir Ihnen lieber eine praktische Lösung anbieten: Die Birkenbihl-Methode.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.