Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 18.12.2023

Gefühl- und humorvoll

Emily Henry hat mit "Book Lovers" ein Buch geschrieben, das mich von der ersten Seite an begeistern konnte.

Es ist wie eine klassische Romcom aufgebaut und Bücher stehen, neben der Liebe, im Vordergrund. Nora und Charlie erleben in dieser Geschichte ihre ganz eigene Liebesgeschichte, voller Gefühl und Humor.

Zusammen mit Nora begeben wir uns von New York aus, direkt in die Kleinstadt Sunshine Falls, die ein wundervolles Setting darstellt. Diese Kleinstadt vermittelt eine unbeschreiblich angenehme Atmosphäre und die Beschreibungen, die Emily Henry immer wieder einfließen lässt, regen die Vorstellungskraft an. Besonders "Goode Books" möchte ich nun am liebsten selbst besuchen.
Generell ist der Schreibstil, so wie man ihn von ihr kennt. Er ist locker, leicht und trotzdem voller Gefühl. Sie schafft es eine perfekte Abwechslung von Gefühlen, Emotionen und Humor zu kreieren, sodass auch die Protagonisten mir immer weiter ans Herz gewachsen sind.

Mit Nora und Charlie habe ich zwei Hauptprotagonisten vorgefunden, die mit Leichtigkeit einen Weg in mein Herz gefunden haben. Besonders Charlies trockene und ehrliche Art hat mir gut gefallen. Aber auch die Konversationen von beiden waren Unterhaltung pur, sodass ich zum größten Teil immer ein Lächeln im Gesicht hatte.
Dazu kommen dann noch die Nebencharaktere wie Libby, die die Geschichte vervollständigt und zu etwas Besonderem gemacht haben.
Genauso wie der Schwerpunkt mit den Büchern. Ich finde es wundervoll, dass Bücher und Geschichten in diesem Buch so geliebt werden.

Vom Cover über den Titel, bis hin zum Schreibstil und den Protagonisten. Für mich passt alles perfekt zusammen.
Es ist eine Empfehlung für alle, die ein gemütliches Kleinstadtsetting lieben und Fans von Romcoms sind.

Ich liebe diese Geschichte, sowie die Protagonisten und kann es kaum erwarten, das nächste Buch von Emily Henry zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Amüsante RomCom

Mit Booklovers ist Emily Henry erneute eine amüsante und unterhaltsame RomCom gelungen.

Nora, eine Literaturagentin aus New York, fährt gemeinsam mit ihrer schwangeren Schwester Libby nach Sunshine Falls, dem Handlungsort eines populären Romans, den sie verlegt hat. Karrierefrau Nora passt so gar nicht in die Kleinstadt und ausgerechnet hier trifft sie auf Charlie Lastra, einen Lektor, den sie bereits aus New York kennt. Schon kurzer Zeit geraten die beiden aneinander und liefern sich witzige Schlagabtausche.

Der Humor und die witzigen Dialoge machen den Roman zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen. Die Charaktere sind authentisch, sympathisch und auch die vielen Nebencharaktere leisten einen schönen Beitrag zur Handlung. Die emotionale Seite darf natürlich nicht fehlen und kommt auch nicht zu kurz. Ein tolles Buch, sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Berührender Roman

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Buch liebe, denn beim Lesen hatte ich definitiv ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Herzchen flogen nur so aus meinen Augen. Dabei zuckten meine Mundwinkel so sehr stellenweise, dass es einfach zu einem Dauergrinsen wurde.
Emily Henry ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen.
Ich glaube, dass ich mein persönliches Lieblingsbuch von ihr gelesen habe.

Auch der Titel ist Programm, denn zwischen den Zeilen dieser Geschichte steckt so unglaublich viel Gefühl.
Es ist so unglaublich, wie die Handlung, das Enemy to Lovers Trope vollkommen ausschöpft mit herrlichen und unglaublich eloquenten Dialogen , dass ich am liebsten in das Buch hinein gehüpft wäre. Aber eigentlich hat das Lesen schon gereicht, dass ich mich mehr und mehr in das Buch verliebt habe.

Nora und Charlie sind wundervoll und ich kann kaum aufhören von ihnen zu schwärmen, denn ihre Dynamik ist einmalig und ich liebe es einfach.
Nora ist so zuckersüß und versucht sich gegen alles was von Charlie kommt zu wehren. Auch gegen ihre Gefühle. Und dennoch ist von Anfang an diese Verbindung zwischen den beiden, es knistert einfach unaufhörlich.
Es ist eine ganz große Lovestory und ich liebe einfach, wie Emily Henrys Charaktere diese Emotionen mir beim Lesen näher bringen.

Aber ein Buch von Emily Henry kommt einfach nicht ohne diesen Moment aus, der mir beim Lesen den Atem stocken ließ und mein Herz anfing zu zerbrechen (übrigens ganze zweimal in dieser Geschichte).
Ich hatte ja schon die ganze Zeit ein wenig „Angst“ und war einfach froh, dass es nicht so schlimm war. Zwar nicht minder dramatisch, aber mein ungutes Bauchgefühl hat sich nicht bewahrheitet.

Fazit

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ist ein amüsanter und wirklich grandioser Roman, der so unglaublich voller Emotionen ist, dass ich einfach in das Buch verliebt bin.
Ich glaube, dass man dieses Buch eigentlich nur lieben kann. Es ist so schön kitschig ohne kitschig zu sein. Auch wenn die Geschichte ein paar Klischees bedient, hat mich das Buch einfach mitgerissen.
Diese Geschichte hat die richtige Mischung aus Kleinstadtfeeling - großen Emotionen - Humor und der richtigen Prise Drama bis hin zum großen Happy End und das hat mich dann letztendlich doch noch zum Weinen gebracht.
Wen wundert es, dass Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ein Highlight für mich ist.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Bücherliebe

Nora ist das Gegenteil von einer romantischen Romanfigur. Ehrgeizig, zielstrebig und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Ex-Freunde haben alle die große Kleinstadtliebe gefunden und so hat sie den Glauben an so etwas schon fast verloren. Bis ihre kleine Schwester Libby sie überredet an den Schauplatz einer ihrer Lieblingsromane zu reisen. Nora ist erst gar nicht begeistert, denn sie hat viel um die Ohren in ihrem Beruf als Literaturagentin, doch dann läuft ihr ausgerechnet der scharfzüngige Lektor Charlie über den Weg. Fettnäpfchen und knisternde Momente sind vorprogrammiert.
Bisher hat mich noch kein Buch von Emily Henry enttäuscht. Auch dieses nicht. Man kommt gut in die Geschichte hinein, die vor allem durch Humor, Liebenswürdigkeit und herrlichen Dialogen besticht. Die Charaktere sind durch und durch echt und man fühlt sich ihnen wirklich sehr nah. Nora mag nicht die typische Liebesromanheldin sein, doch genau das macht sie so unglaublich sympathisch. Die Gründe die sie so haben werden lassen, gehen tief unter die Haut und das Innenleben der Protagonistin wird sehr herzergreifend und authentisch dargestellt. Charlie als bissigen Gegenspieler ist sehr gut gewählt. Er hat Charme und doch etwas an sich was einen zögern lässt. Die Dynamik zwischen den beiden ist prickelnd und von schlagfertigen Gesprächen geprägt. Die Beziehung baut sich sehr langsam auf und die Gefühle zwischen den beiden sind zwischen den Zeilen unglaublich spürbar. Ich habe alles daran geliebt. Und dann noch der ulkige Kleinstadtcharme und generell das Setting. All die Nebenfiguren, Seitenplots und winzigen Details sind herrlich. Man fühlt sich direkt wohl und aufgehoben und es ist so als würde man alles direkt und live miterleben. Bücher spielen hier eine elementare Rolle und wenn man sowieso schon Buchliebhaber ist, trifft die Geschichte auch hier direkt ins Schwarze. Die Liebe von beiden Protagonisten zum geschriebenen Wort schwingt bei jeder Zeile mit und man ist einfach nur hin und weg. Das Ende kommt tatsächlich ein wenig anders als man denken mag, aber es ist großartig.
Ich liebe Emily Henrys Romcoms einfach. Ich fühle mich immer Bestens unterhalten und bin etwas traurig, wenn die Geschichte vorbei ist. Mir bleibt auch nichts anderes übrig als die wohlverdienten 5 Sterne zu verteilen!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine zuckersüße RomCom voller Witz, Charme und Romantik!

"So ist das Leben.
Man trifft Entscheidungen, schlägt Wege ein, die einen wegführen, bevor man erkennt, wohin sie einen bringen.
Vielleicht ist das der Grund, warum wir als Spezies so gern Geschichten ...

"So ist das Leben.
Vielleicht ist das der Grund, warum wir als Spezies so gern Geschichten mögen.
All diese Möglichkeiten, noch einmal neu anzufangen, Leben zu leben, die wir niemals haben können."

"Book Lovers" von Emily Henry ist eine ganz wundervolle Geschichte für alle Buchliebhaber unter uns.
Nachdem mich die Autorin schon mit A Happy Place begeistern konnte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist eine herzerwärmende, erfrischende, humorvolle und romantische RomCom, die ich in einem Rutsch verschlungen habe.
Weil die Geschichte von Nora & Charlie einfach so viel Spaß gemacht hat.
Weil so viel zwischen den Zeilen steht, was dieses Buch besonders macht.
Weil die Dynamik zwischen den beiden zum Greifen nah war.
Sie waren so toll zusammen und ich ihre Wortgefechte haben mich immer wieder schmunzeln lassen.

"Sie ... Sie kommen von ... hier? Also von hier hier?"
"Ich bin jetzt nicht gerade auf dem Tresen dieses unglücklichen Etablissements geboren, wenn es das ist, was Sie meinen, aber ja, in der Nähe."

Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden kennenzulernen, ihre Gespräche und ihre langsame Annäherung mitzuverfolgen.
Hier knistert es ordentlich und die beiden haben eine Menge mit meinem Herzen angestellt.

"Bis du hier hierherkamst, war dieser Ort nichts weiter als eine stete Erinnerung an all die Ebenen, auf der ich eine Enttäuschung bin, und jetzt bist du hier und - ich weiß auch nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es mir gut geht.
Wenn du also die falsche Sorte Frau bist, dann bin ich die falsche Sorte Mann."

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende perfekt.
Weil der Humor unschlagbar war.
Weil ich den Schreibstil der Autorin liebe, bei dem man für einen Moment die Zeit vergisst und vollkommen in der Geschichte abtauchen kann.
Weil ich die Charakterentwicklung in dem Buch unglaublich toll fand.
Weil mich das Kleinstadtsetting verzaubert hat.
Weil die Beziehung zwischen den beiden Schwestern so toll war.
Weil ich mich Hals über Kopf in die Charaktere verliebt habe.
Charaktere mit Ecken und Kanten
Weil die Message in dem Buch wundervoll ist.
Weil, weil, weil, ...
Ihr seht, dieses Buch konnte mich auf allen Ebenen überzeugen und für sich gewinnen.

"Du arbeitest in der Buchbranche.
Natürlich hast du kein Leben.
Keiner von uns hat eins.
Es gibt immer etwas, was unbedingt gelesen werden muss."

Eine rundum gelungene und zuckersüße Liebesgeschichte und eine Liebeserklärung an die Welt der Bücher.
Ich habe jede Seite davon geliebt!
Ein Must Read für alle Buchliebhaber!