Cover-Bild The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Emily Wibberley, Austin Siegemund-Broka

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Nina Restemeier (Übersetzer)

»Wenn ›The Breakup Tour‹ ein Song wäre, dann wäre es Taylor Swifts ›Long Live‹. Es ist total zeitgeisty und macht so! viel! Spaß!« Ali Hazelwood

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …

Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.

»Für die Swifties – ›The Breakup Tour‹ hat mich zum Schwärmen und Mitsingen gebracht.« B.K. Borison, Autorin von »Lovelight Farms«

»Süß und angsty zugleich, voller Musik und zweiter Chancen.« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 14.02.2024

The Break-Up Tour - Emily Wibberley & Austin Siegmund-Broka ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Mit The Break-Up Tour von Emily Wibberley & Austin Siegmund-Broka kann ich euch heute ein Buch vorstellen, das euch Gänsehaut bereiten wird. Denn dieses Buch ist nicht nur voller Songs und Emotionen, sondern liest sich Auch wie wie ein Liebeslied an Taylor Swift und ihre Musikkarriere.

Protagonistin Riley, eine mittlerweile berühmte Sängerin, tourt mit ihrem neuesten Album, in welchem sie alle ihre bisherigen Beziehungen verarbeitet. Einer dieser verflossenen ist der Seniorenheim Besitzer Max, der vor 10 Jahren Rubys Herz zerbrochen hat, als er sich gegen die Musik (und sie), dafür aber für das Familienunternehmen entschieden hat. Unverhofft taucht Ruby mit der Bitte, ihn als Inspiration für ihren Albumshit "Until you"outen zu dürfen, wieder in Max Leben auf und stellt damit dessen Träume und Vorstellungen nochmal gewaltig auf den Kopf.

Dieses Buch ist einfach von Anfang bis Ende voller Emotionen. Dabei ist es klasse, dass direkt klar ist, was die beiden Protagonisten für einander empfinden und die Verbindung direkt spürbar ist. Das Buch zaubert tolle Begegnungen zwischen Riley und Max aus Vergangenheit und Gegenwart hervor. Auch, wenn mir das Knistern zwischen den beiden zu Beginn ein bisschen gefehlt hat, haben mich die Gefühle spätestens ab der Hälfte umgehauen und mitgerissen! Das Buch könnte nur noch besser sein, wenn ich die Sons nicht nur Lesen sondern auch hören könnte (kann ich dafür irgendwo eine Petition einreichen?!)

Insgesamt ist das Buch ein wunderschöner, cozy Wohlfühlroman, mit Gänsehautgarantie. Aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung und nicht nur für Swifties ein absolutes Muss!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.02.2024

Gibt es eine zweite Chance für die große Liebe?

"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende mit seinen Taylor Swift-Vibes in den Bann gezogen hat. Die angenehme Wechsel zwischen den Perspektiven von Riley und Max ermöglichen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Der Second Chance Trope ist hier meisterhaft umgesetzt, und die langsam aufbauende, berührende Liebesgeschichte lässt das Herz höherschlagen.

Besonders fasziniert hat mich Rileys kreative Art, ihre vergangenen Beziehungen durch Breakup-Songs zu verarbeiten. Die Frage, ob sie es schaffen wird, ein Liebeslied zu schreiben, das ihre eigenen Erfahrungen widerspiegelt, fesselte mich bis zur letzten Seite. Gleichzeitig spürt man, dass Max nie über sie hinweggekommen ist, und man fragt sich, ob sie eine zweite Chance haben werden.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und der Farbschnitt passt perfekt zur Geschichte. Es lädt dazu ein, sich in diese Welt voller Emotionen und Musik zu vertiefen. Insgesamt ist "The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" ein wunderbar unterhaltendes Buch für einen gemütlichen Couchtag. Wer Liebesgeschichten mit Tiefgang und einer Prise Musik liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Mit Trennungsmusik zum Star

Riley wird mit einem Trennugssong zum Star. Ihr Ex möchte nun ein Stück vom Kuchen und behauptet, der Song ist über ihn. Dabei schrieb sie den Song über Max, ihre Jugendliebe. Sie versucht ihn zu überreden, zu ihr und ihrer Trennung zu stehen, aber Max macht nur mit, wenn es als Keyboarder mit auf Tournee darf. Alles kein Problem, wären da nur nicht die dummer Gefühle ...

Ein Roman über Musiker, mag ich sehr gerne. UndSecond-Chance Romane lese ich auch sehe gern. Beides vereint muss ja quasi super sein. Es war alles sehr musikalisch, es handelte von Musik, es gab viele musikalische Anspielungen. Was mir manchmal fehlte, war Tiefe. Mir war zu wenig zwischenmenschliches, dennoch habe ich den Roman sehr gerne gelesen, ich mochte Riley und Max und ich mochte die romantischen Momente, das Gefühl, das man spüren konnte. So mag ich Liebesromane gerne, alles, nur nicht alltäglich. Und das durfte ich hier lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Musikalische Second Chance Lovestory

Riley ist eine erfolgreiche Sängerin und demnächst beginnt ihre große Tour. Leider maßt sich ihr Ex-Mann an, dass einer ihrer erfolgreichsten Titel von ihm inspiriert sei. Riley hat deshalb die Idee, die wahren Hintergründe des Songs ans Licht zu bringen und sucht dafür Max auf, einen Ex-Freund aus College-Zeiten. Er willigt ein, Riley auf die Tour zu begleiten und alte Gefühle keimen wieder auf. Doch hat sich etwas am Grund für das Aus ihrer damaligen Beziehung geändert und hätte ihr Liebe überhaupt eine Chance?
"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" ist ein mitreißender Second Chance Roman von Emily Wibberly und Austin Siegemund-Broka. Der Schreibstil und der Wechsel der Perspektiven zwischen Riley und Max gefallen mir sehr gut und das Buch hat mich in Windeseile in seinen Bann gezogen. Wie die Widmung bereits verrät, kann man Verbindungen zu Taylor Swift im Buch finden. Welche? Das müsst ihr wohl selbst heraus finden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und man kann sich vorstellen, wie es Riley voller Leidenschaft auf der Bühne abbildet. Perfekt dazu passt auch der Farbschnitt, der mich an die Lichter der Scheinwerfer erinnert.
Riley hat sich ihren großen Traum durch harte Arbeit erfüllt, sie ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen. Doch das Business hat auch ihren Preis und Schattenseiten, wie sie leider selbst spüren muss.
Max leitet eine Seniorenresidenz, die seine Eltern aufgebaut haben. Dafür hat er seinen Traum von der Musik aufgegeben und spielt nur noch für die Bewohner der Unterkunft oder gibt selbst Klavierunterricht. Doch wenn er die Musik mit Riley in Zusammenhang bringt, kochen seine Gefühle hoch und die Musik verwandelt sich zu etwas Magischem.
Im Verlauf des Buches können wir die Anziehung zwischen Max und Riley sehr spüren, jedoch hätte ich gerne mehr über die Protagonisten abseits ihrer Musik und Liebesgeschichte erfahren, aber die Geschichte bleibt fernab dieser Themen relativ oberflächlich. Trotzdem mag ich das Buch sehr und man kann sich auf Gefühle im Takt der Melodie oder spicy Szenen freuen. Insgesamt ist "The Breakup Tour" eine wundervolle Liebesgeschichte für alle, die Rockstar Romance und Second Chance Romane lieben. Vor allem für Swifties kann ich das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Sound of Music

Wenn Lieder geschrieben werden, dann werden meistens auch Gefühle verarbeitet die einem im Leben begleiten. So ist es auch in dem Roman 'The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe' von Emily Wibberly und Austin Siegmund-Broka. Der bekannteste Fall ist hier die Sängerin Taylor Swift, man hat ein wenig das Gefühl das es ihre Biografie sein könnte - denn genau wie sie hat hier die Hauptdarstellerin ihren Erfolg dem Liebeskummer zu verdanken. Und auch viele weitere Erlebnisse aus ihrem Leben werden in der Musik verarbeitet und so bleibt es nicht bei einem Topalbum. Wer Liebesgeschichten liebt, findet hierin eine schöne Unterhaltung die leicht zu lesen ist mit viel Herzschmerz und Musik. Mir war es aber fast zu langweilig und verausschauend, deswegen gibt es von mir nur vier von fünf Sterne für den Sound gebrochener Herzen.