Cover-Bild Weihnachten ist Liebe
  • Ersterscheinung: 13.09.2024
Emma Dodd

Weihnachten ist Liebe

Weihnachtliches Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Bärbel Müller (Übersetzer), Emma Dodd (Illustrator)

Bezauberndes Pappbilderbuch über die Freude auf die Weihnachtszeit

Das kleine Rentier freut sich auf Weihnachten . Aber … Was macht Weihnachten eigentlich aus? Sind es die herumwirbelnden Schneeflocken? Die Geschenke ? Das fröhliche Beisammensein mit Freunden und Familie?
Das kleine Rentier erlebt all die kleinen Momente, die Weihnachten zu dem machen, was es ist: Eine besondere Zeit voller Liebe und Herzlichkeit , in der das Zusammensein an erster Stelle steht.

Eine zauberhafte bebilderte Weihnachtsgeschichte mit emotionalen, poetischen Reimen ? steigert die (Vor-)Freude auf Weihnachten!

Veröffentlicht am 15.09.2024

Der Sinn von Weihnachten

Das kleine Rentier freut sich auf Weihnachten. Aber … Was macht Weihnachten eigentlich aus? Sind es die herumwirbelnden Schneeflocken? Die Geschenke? Das fröhliche Beisammensein mit Freunden und Familie? Das kleine Rentier erlebt all die kleinen Momente, die Weihnachten zu dem machen, was es ist: Eine besondere Zeit voller Liebe und Herzlichkeit, in der das Zusammensein an erster Stelle steht. Eine zauberhafte bebilderte Weihnachtsgeschichte mit emotionalen, poetischen Reimen - steigert die (Vor-)Freude auf Weihnachten!
(Klappentext)

Dieses kleine, sehr schön und altersgerecht gestaltete Bilderbuch ist gerade richtig für die Kleinsten. Es zeigt auf, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke gehen sollte, sondern um Liebe, gemeinsames Beisammensein und vieles mehr. Die Botschaften kommen gut an. Die kurzen Texte sind in Reimform und ich könnte mir vorstellen, dass die Kleinen bald die Texte mitsprechen können. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und ansprechend. Ein schönes
Kleines Büchlein zum Vorlesen und gemeinsam genießen.