Cover-Bild Be My Tomorrow
Band 1 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Emma Scott

Be My Tomorrow

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

"Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!" BIANCA von BJ‘S BOOK BLOG

Band 1 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 21.06.2021

Nicht ganz so einfach zu verdauen

Zelda und Beckett treffen sich unter turbulenten Umständen in New York und fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Kein Wunder, denn beide haben traumatische Erlebnisse zu verarbeiten. Zelda sucht nun eine Unterkunft in der Stadt, um in der Nähe entsprechender Verlage an ihren Graphic Novels zu arbeiten. Da die jungen Leute nicht viel Geld besitzen, schließen sie sich zu einer Wohngemeinschaft zusammen, die beide in verschiedener Hinsicht sehr herausfordert.

Ich habe schon mehrere Bücher von Emma Scott mit Begeisterung gelesen, da mich ihr Schreibstil sehr anspricht. Sie wählt ihre Worte auf eine Art, die mir die Gedanken der Figuren oder die Situationen richtiggehend plastisch erscheinen lassen.

Ich verfiel der Atmosphäre der Geschichte von Zelda und Beckett ganz und gar. „Be my tomorrow“ hat mich rückblickend allerdings ziemlich bedrückt zurückgelassen. Die Schwere, die in jeglicher Hinsicht auf den Protagonisten lag, war deutlich spürbar, so dass mich selbst das Ende nicht wirklich versöhnte. Das erste was mir nun einfällt, wenn ich an die Story zurückdenke, ist (leider) viel Heulerei, deprimierende Armut und die schweren Selbstvorwürfe, die das Leben beider Protagonisten bestimmten.

Auch wenn ich dieses Buch als etwas düster bezeichnen würde, nahm ich natürlich auch die positiven Aspekte, nämlich die Entwicklungen und den Zusammenhalt von Zelda und Beckett wahr, sowie den Trost und das Verständnis füreinander, was beiden eine große Kraft verlieh. Mir gefiel ihre naturgegebene Kreativität, in der sie sich ergänzten und mit deren Hilfe sich ihre Heilung entfaltete.

Die Figuren selbst fand ich sehr speziell. Es waren allesamt einzigartige Typen, bis hin zu Becketts Bewährungshelfer. Letztlich hatten fast alle Charaktere ihre Fehler, was sie umso lebendiger und authentischer zeigte. Für jeden konnte ich Verständnis aufbringen, außer für Zelda in dem vertrauensseligen Moment, als sie den ihr noch fast unbekannten Beckett bat, bei ihm wohnen zu dürfen. Das war zwar ein Schlüsselmoment, aber für eine derart vorsichtige Person wie Zelda eigentlich ein absolutes No-Go.

Kurzum, „Be my tomorrow“ ist ein wunderbar atmosphärisch geschriebenes Buch, hinterlässt aber wahrscheinlich einen Nachhall von Eindrücken, die zuerst noch sortiert werden müssen. Mir hat es ein wenig die Stimmung gedrückt, allerdings mochte ich es, mich mit den in der Geschichte zur Sprache gebrachten Themen auseinanderzusetzen. Ich kann das Buch empfehlen, schon allein wegen des guten Schreibstils.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wundervoll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin gerade wirklich im Emma Scott Fieber. Dieses Buch ist einer der besten, die ich von ihr gelesen habe.
Der Schreibstil ist wie immer wunderschön, bewegeng und emotional. Ich liebe ihre Art, wie sie Gefühle auf Seiten bringt und es bis zum Leser ankommt.
Zelda ist unglaublich stark, mutig und stur. Sie gibt nicht einfach auf, auch wenn es einmal schwierig wird und versucht alles, um eine Lösung zu finden.
Beckett hat eine falsche Entscheidung im Leben getroffen und bereut es bis jetzt. Der kämpft mit seiner Vergangenheit, ist der unglaublich loyal und hilfsbreit.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich einfach gefesselt. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen.
Das Buch ist sehr bewegend, tiefgründig und emotional. Man fühlt den Schmerz und die Schuldgefühle der Charaktere, aber auch die Liebe und Zuneigung.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut und die Handlung verstrickt und ich bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es hat mich positiv überrascht und passt perfekt zum Buch.

Cover
Das Cover so wunderschön gestaltet.
Fazit
Mein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch ist so perfekt, emotional und einfach nur wundervoll.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schuld und Vergebung

Be my tomorrow von Emma Scott hat mich, wie auch schon andere Bücher von Emma Scott, berührt und mich mit tausenden Gedanken zurückgelassen. Ich will nicht sagen, dass dieses Buch perfekt ist, es gab ein paar Punkte, die mich gestört haben, aber dieses Buch hat am Ende eines erfüllt – es hat mich berührt. Es hat mich berührt und in vielen Momenten einfach sprachlos gemacht. Denn Zeldas und Becketts Geschichte ist anders, langsam fließend, nicht schnell, hektisch. Man findet langsam in dieses gigantische Gewirr aus Gedanken, Sorgen, Ängsten, Wut und Schuld und wird mit den Punkten erschlagen, die jedem schon irgendwie begegnet sind: Schuld und Vergebung. Die Geschehnisse, die Zelda und Beckett mitgemacht haben und zu verantworten haben, sind nicht einfach, lassen innehalten, schlucken, reflektieren, aber gleichzeitig fühlt man mit beiden Charakteren in Emma Scotts Werk. Zwei Menschen, die an ihrem Tiefpunkt angekommen sind. Das Werk an sich fängt tatsächlich schon mit dem Tiefpunkt an und auch das hat mir besonders gefallen. Ich war überrascht, dass man als Leser schon früh erfährt, was geschehen ist, welches Gepäck die Protagonisten des Werkes mit sich tragen, aber man wird dennoch in einen Sog aus Gefühlen gezogen, der so typisch für Emma Scott ist. Gerade die Seiten aus Zeldas Graphic Novel oder Becketts gefühlvolle, herzzerreißende Briefe lassen nicht los, führen noch einmal vor Augen wie schwer Gefühle wie Schuld und auch Vergebung wiegen können. Und gerade auch kleine Details lassen dieses Werk besonders erscheinen. Die Erklärung, warum der Originaltitel „The Butterfly Project“ heißt, die kleine Erwähnung, dass Zelda nach Zelda Fitzgerald benannt ist und die vielen Nebenfiguren, die dem Werk Leben einhauchen. Ich hatte das Gefühl, dass etwas fehlt, was ich nicht benennen konnte, aber letzten Endes hat mich dieses Werk einfach überzeugt, weil all die Fragen, all die Entscheidungen letzten Endes Punkte waren, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil „Forever Right Now“.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Die Königin der Emotionen ist zurück

"Be my tomorrow" ist der erste Teil der Only-Love-Trilogie und ich möchte schon jetzt unbedingt weiterlesen. Emma Scott überzeugt wieder mit ihrem Markenzeichen: große Emotionen! Es geht um Verlust, Schmerz, Schuld, Trauer und Angst - aber darunter schimmern Liebe, Sehnsucht, Vergebung und Freude durch. In Zelda und Beckett habe ich mich schon nach ein paar Kapiteln verliebt und mochte sie am Ende gar nicht mehr richtig gehen lassen. Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Teilen auch wieder eine Rolle spielen werden.

Dieses Buch liest man hintereinander weg und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen - höchstens um den beiden HeldInnen die Daumen zu drücken, damit sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine perfekte Mischung aus traurigen, fröhlichen, sinnlichen, romantischen und lustigen Momenten, die mich auf vielen Ebenen sehr berührt hat

Zelda hat es gewagt. Sie verlässt ihren sicheren Job, ihre Wohnung, ihr Umfeld und geht nach New York. Sie ist auf der Suche nach einem Verlag, der ihre Graphik Novel veröffentlicht. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, denn in dieser Geschichte verarbeitet sie ihre schwer belastete Vergangenheit, die sie mit der Welt teilen will. Aber alle Verlage lehnen sie ab. Gerade will sie aufgeben, da trifft sie auf Beckett, der auch ein großes Päckchen mit sich rumträgt. Aber die beiden gehen eine Abmachung ein, um sich gegenseitig aus dem Sumpf zu ziehen.

Schon nachdem ich die ersten Zeilen gelesen hatte, war ich ein Fan von Zelda. Sie ist stark, klug und witzig und sie weiß, was sie will. Meistens :) Der Schreibstil der Autorin ist einfach authentisch, gefühlvoll und nahbar. Ich hatte gleich eine Connection zu Zelda und hab mir gewünscht, dass sie ihre Ziele erreicht. Sie hatte es verdient.

Zelda gerät in eine sehr schwierige Situation. Die pure Verzweiflung, die Ausweglosigkeit, keine Perspektive und dann - Auftritt Beckett :D wie er und Zelda sich kennenlernen hat mir gut gefallen. Beckett ist ein cooler Typ, ich mochte seinen Humor, sein ganzes Wesen. Auch er war mir auf Anhieb sympathisch. Die Figuren dieses Buches haben mich sofort für sich einnehmen können.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Becketts und Zeldas Perspektive erzählt. Beide quält eine Schuld, die sie sich selbst aufgeladen haben und werden von dem Gefühl begleitet, diese niemals begleichen zu können. Beide Geschichten - sowohl die von Zelda als auch die von Beckett - haben mich tief berührt. Sie bestimmt einen Großteil ihres Handelns, ihres Denkens und ihrer Zukunft.

Auch die anderen Figuren sind total liebenswert, Roy, seine Frau Mary und vor allem und Darlene habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ernsthaft - ich liebe Darlene 💚 Ich mochte, dass sie und Zelda Freundinnen werden! :) Die Geschichten der Nebenfiguren waren ebenso bewegend und wichtig, wie die von Zelda und Beckett.

Die Zeichnungen zwischendurch von Szenen der Graphic Novel fand ich total gut platziert. Es hat mich gefreut, ein paar Eindrücke davon zu bekommen.

Zusammen mit der Protagonistin der Graphic Novel macht Zelda eine spannende Entwicklung durch. Die Geschichte verarbeitet ihr Leben, ihre Vergangenheit und es fühlt sich nur natürlich an, dass sich Zelda mit ihr zusammen weiterentwickelt. Mithilfe von Beckett, der auch Teil dieser Geschichte wurde.

Beckett verarbeitet seine Schuldgefühle mithilfe von Briefen. Ich verstehe, warum er das tut, ich verstehe, warum er die vielen Briefe an Mrs J - das Opfer seines Überfalls - schreibt, aber ich finde es ihr gegenüber nicht fair, sie wieder und wieder mit diesem Tag zu konfrontieren... Ich fand das egoistisch, obwohl Beckett eigentlich alles andere als egoistisch ist, fand ich das nicht in Ordnung. Letzten Endes schien es zwar okei zu sein, aber das hätte auch anders ausgehen können…

Das Finale, die Auflösung der jeweiligen Geschichten, das, was die beiden als tief schwarze Wolke mit sich rumtragen, war hoch emotional, ich hab einige Tränen vergossen. Zeldas und Becketts Geschichten haben mich so sehr berührt. Und auch das Ende war perfekt!! Das letzte Bild auf der letzten Seite des Buches hat mich dann vollends zum Heulen gebracht. Die Autorin versteht es, mich immer wieder emotional tief zu treffen. Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch 💜