Cover-Bild We Conquer the Dark
Band 1 der Reihe "Angels and Demons"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

EINE LIEBE, DIE WEDER DER TOD NOCH DIE ZEIT ZERSTÖREN KANN ...

Seit dem Tod ihres Vaters hat sich die introvertierte Lucy in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Als eines Tages ein scheinbar toter, äußerst attraktiver Mann vor ihrer Tür liegt, wird ihre Welt aus den Fugen gehoben. Casziel ist ein mächtiger Dämon, der nach Erlösung sucht, aber nicht mehr wirklich daran glaubt - zu viel Leid hat er einst über die Menschen gebracht. Er möchte Lucy dabei helfen, ihr Glück zu finden, und dann seine eigene Existenz beenden. Bald schon wird klar, dass die beiden etwas verbindet, was über irdische Anziehungskraft hinausgeht. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Lucy nicht mehr diese schmerzliche Leere in sich. Doch um Casziel zu erlösen, muss sich Lucy den finstersten Mächten der Unterwelt stellen ...

»Die ultimative Geschichte über Seelenverwandtschaft und immerwährende Liebe. Wunderschön und unvergesslich.« DIRTY GIRL ROMANCE

Die erste Fantasy-Reihe der SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 21.08.2024

Postitiv überrascht

Emma Scott wagt sich nun endlich vollkommen an Fantasy ran und ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte war überhaupt nicht das, was ich nach dem Klappentext erwartet habe. Wie für die Autorin üblich gab es wieder große Emotionen und viele herzzerreißende Momente.

Ihr Schreibstil und die Geschichte haben mich gleich gefesselt und nur die Müdigkeit hat mich zu einer Pause gezwungen. Sehr schön fand ich das Glossar am Anfang, bei Fantasybüchern immer eine tolle Idee.

Die Geschichte und die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mit viel Emotionen gefüllt, auch wenn sie nicht immer gleich rausgelassen wurden. Lucy ist so eine starke Seele, gutherzig und voller Hoffnung. Casziel hat eine einnehmende Aura ausgestrahlt und hat mir in jeder Form gut gefallen, er wollte immer nur das Beste für Lucy.

Durch Lucys Träume und Casziels erscheinen wurde mir schnell klar, dass der Klappentext viel zu wenig versprochen hat und in diesem Buch so viel mehr steckt. Der ganze Aspekt der Seelenverwandtschaft wurde auf jeder Seite deutlich, aber da will ich nicht zu viel verraten.

Es war für mich kein Highlight, irgendwas hat mir gefehlt. Am Ende kann ich sagen, es ist ein unperfekt perfektes Buch und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Empfehlung

Die schüchterne introvertierte Lucy findet in ihrem Hinterhof einen nackten Mann mit Flügeln, wie sich herausstellte ist er ein Dämon. Casziel hat viele Geheimnisse die Lucy nach und nach aufdeckt, er hilft ihr dabei aus sich rauszugehen und möchte das sie ihr Glück findet. Die Geschichte ist wunderbar emotional und romantisch. Es war mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte sein. Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Seelenverwandschaft

Rezension zum ersten Teil der Angels & Demons Reihe von Emma Scott

eins von zwei
369 Seiten
Erscheinungsdatum 26.07.24
Emma Scott, eine Autorin auf die man sich immer verlassen kann. ...

Rezension zum ersten Teil der Angels & Demons Reihe von Emma Scott

eins von zwei
369 Seiten
Erscheinungsdatum 26.07.24
Emma Scott, eine Autorin auf die man sich immer verlassen kann. Der Schreibstil von Emma ist wie immer sehr flüssig und gefühlvoll. Auch wenn es gerne etwas mehr Fantasy hätte sein können, hat die Story mich überzeugt.

Die Protagonisten mochte ich sehr. Emma, ist schüchtern und introvertiert, sie hadert mit ihren Selbstzweifeln. Die meisten Sachne konnte ich einfach so fühlen.. und ihre Entwicklung zu einer starken Frau ist einfach großartig, ich habs für sie gehofft. Casziel, ein sehr ehrbarer Mann/ Dämon, der vom richtigen Weg abgekommen ist.. auch er hat durch die Liebe erkannt, dass er ein guter Mann ist.

Fazit: Sehr viel Romance und eine schöne Geschichte über Seelenverwandtschaft, mit einer priese Fantasy. Sehr slow, aber eine Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ok

Das Cover ist total intensiv und ausdrucksstark.

Ich war wirklich ab dem ersten Augenblick total angetan davon.

Besonders haben mir die vielen Blüten und Blätter in leuchtendem lila gefallen.

Diese ...

Das Cover ist total intensiv und ausdrucksstark.

Ich war wirklich ab dem ersten Augenblick total angetan davon.

Besonders haben mir die vielen Blüten und Blätter in leuchtendem lila gefallen.

Diese machten das Cover stark und besonders.

Generell wirkte es mit dem schwarz sehr gut.

Der Schreibstil ist zwar etwas flacher.

Dennoch mochte ich die Geschichte sehr gerne.

Für mich waren diesmal die Gefühle nicht stark genug ausgearbeitet.

Ich fühlte mich diesmal mit dem Buch nicht ganz so verbunden.

Dennoch hat das der Lesefreude keinen Abbruch getan und ich konnte ein weiteres Buch der Autorin genießen.

Dieses Buch handelt von Lucy und Casziel.
Zwei Charaktere, welche wirklich komplett unterschiedlich sind.

So etwas wie gut und böse quasi.
Aber genau das mochte ich an der Geschichte.

Dieses Gegenteilige was sich trotzdem total angezogen hat.

Vor allem Lucy konnte mich schnell überzeugen.

Es war für mich ein gutes Buch, keine Frage, aber da ich dieses 'Thema' mit Fantasy von der Autorin nicht kenne, war es ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.08.2024

Never ending love

„We Conquer the Dark“ von Emma Scott ist der Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe Angels and Demons.

Seitdem ihr geliebter Vater vor einem halben Jahr starb, hat sich die introvertierte Lucy noch mehr zurückgezogen und in ihrer selbst gewählten Einsamkeit verkrochen. Als sie eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, liegt jedoch ein äußerst attraktiver und scheinbar toter Mann vor ihrer Tür, was sie schlagartig aus ihrer Komfortzone reißt. Casziel ist ein mächtiger Dämon und er bittet Lucy um Hilfe, seine unsterbliche Seele zu retten. Dafür will er ihr zu ihrem Glück verhelfen, um etwas Gutes zu tun und seine finsteren Sünden wenigstens zum Teil reinzuwaschen. Lucy lässt sich tatsächlich von ihm überreden, aber tief in ihrem Inneren spürt sie, dass sie mit Casziel viel mehr verbindet, als er ihr eigentlich erzählt.

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und war sehr gespannt auf ihre düstere Romantasy, die eigentlich nicht ihrem üblichen Genre entspricht. Diesmal schafft es ihre Story aber erst gegen Ende, mich tatsächlich zu catchen. Die Grundidee einer Liebe, die Jahrtausende andauert, ist eigentlich sehr romantisch und voller Potenzial. Leider war für mich der Anfang des Buches ein wenig zu konfus und ich habe mich immer gefragt, in welche Richtung es eigentlich gehen soll.
Lucy ist sehr zurückhaltend, aber trotzdem total liebenswert. Sie sieht in allen nur das Gute und hilft, wo sie nur kann. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse immer zurück, was Casziel unbedingt ändern möchte.
Casziel ist im ersten Eindruck nicht sonderlich sympathisch und ich habe mich anfangs gefragt, warum sich Lucy überhaupt auf ihn einlässt. Ihre besondere Verbindung erklärt vieles, aber trotzdem fehlte mir zu ihm und seinen Gefühlen irgendwie der richtige Zugang.
Gegen Ende, als sich die Ereignisse zuspitzen, wird es deutlich spannender und endlich springt auch in der Beziehung zwischen Lucy und Casziel der Funke über. Hier lief die Autorin wieder zur gewohnten Form auf und konnte mich letztendlich voll überzeugen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt, wie es weitergeht!