Cover-Bild Die Monster sind krank
  • Ersterscheinung: 23.06.2014
Emmanuelle Houdart

Die Monster sind krank

Edmund Jacoby (Übersetzer)

Wenn ein Vampir rasende Zahnschmerzen hat, hält sich die Angst vor ihm in Grenzen. Auch eine Hexe, die ihre Stimme verloren hat, sorgt eher für Mitgefühl als für Gänsehaut. Wenn Monster krank sind, brauchen sie genau wie wir Schmetterlingsküsse, warme Getränke und besonders weiche Kuscheltiere, damit es ihnen wieder besser geht. Macht Mut! Macht gesund!

• Dieses Buch befindet sich bei Lorely1990 in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Kranke Monster die nicht mehr so furchterregend sind

Dieses Buch habe ich gestern Abend durchgelesen. Es ist aus dem französischen von Emmanuelle Houdart übersetzt ins deutsche von Edmund Jacoby.
Die Autorin wurde 1967 in der Schweiz geboren. sie hat die ...

Die Autorin wurde 1967 in der Schweiz geboren. sie hat die Ecole des Beaux Arts in Sion und die Ecole Superievre dÀrt Visuel in Genf absolviert und arbeitet heute als Malerin und Illustratorin.Seit 1996 sind zahlreiche Kinderbücher von ihr erschienen.
Der Übersetzer Edmund Jacoby hat Philosophie in Tübingen studiert und promovierte in Frankfurt am Main.Er hat zahlreiche Sach - und Kinderbücher geschrieben.
Originaltitel : Monstres Malades.
Erstveröffentlichung:2005

In diesem wirklich wundervoll illustrierten Kinderbuch haben die unterschiedlichsten Monster diverse Krankheiten und es wird beschrieben, wie sich diese anfühlen, und mit welchen vermeintlichen Heilmitteln sie behandelt werden können. Manche davon kann man wirklich anwenden.Wie etwa Milch mit Honig bei Heiserkeit.
Von Marinkäferpipi bei Windpocken jedoch würde ich persönlich eher abraten🤣
Ich persönlich finde dieses Buch wirklich toll . Vielleicht hilft es Kindern ja die Angst vor Monstern und Krankheiten wie Kopfschmerzen ,Übelkeit und dem Besuch beim Zahnarzt zu verlieren wenn sie sehen das diese selbst krank werden können. Wahrscheinlich ist es aber besser wenn man sie es nicht alleine durchblättern lässt. Denn einige Bilder fand ich schon ein wenig sehr gruselig 😅