Cover-Bild Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
  • Verlag: HÖRCOMPANY
  • Ersterscheinung: 10.01.2019
Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)

Gelesen von Julia Nachtmann.
Abitur geschafft - und nun? Nix wie weg aus der heimatlichen Enge! Filippa macht sich auf in die Stadt ihrer Träume: nach London. Dort möchte sie auf die renommierteste Schauspielschule, sich einen 'coolen Boyfriend zulegen' und viele Freunde finden. Doch erst mal muss sie sich mit den Tücken des Alltags in einer Großstadt auseinandersetzen: der Zimmerpreis gilt nicht fur den Monat, sondern nur für eine Woche und es ist nur ein Schlafplatz auf einer Luftmatratze. Die Jobsuche hat es in sich und auf der Schauspielschule gibt es nur wenige Plätze für ein Heer von Bewerbern. Urkomisch und einfühlsam erzählt die Autorin vom Aufbruch 'ins echte Leben'!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Locker leichte Unterhaltung

Diese Buch ist eine unterhaltsame, schnelle Lektüre, die mich mehrmals laut auflachen ließ. Der Humor gepaart mit der modernen Sprache, ist wirklich die Stärke dieses Buches. Es wird nie langweilig und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß, der Hauptfigur Filippa bei ihren Abenteuern in London zu folgen. Sie ist so wunderbar chaotisch, dass ich ihr in mancher Situation hilfreich unter die Arme greifen wollte. Zu verfolgen, wie Filippa mit ihrer impulsiven Art sich die Stadt zu eigen macht und sich nach einem Job umsieht, war erfrischend und lustig erzählt.
Alles in allem ein amüsantes Buch über ein Mädchen, das in der Großstadt London flügge werden und seine beruflichen Träume wahr werden lassen will.

Julia Nachtmann, als Sprecherin, hat eine frische und junge Stimme und passt somit gut zu der Story. Mir hat die HB-Umsetzung gut gefallen und ich empfehle sie all denen, die nicht lesen wollen.