Cover-Bild Die kleine Herbstbiene
Band 3 der Reihe "Bienenabenteuer"
  • Verlag: Enna Miau
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Enna Miau

Die kleine Herbstbiene

Bienenabenteuer
Anemone Kloos (Illustrator)

Pilze wachsen im Wald und leben wie Bienen und andere große und kleine Tiere in Symbiose mit ihrem Umfeld. Lernt ausgewählte Pilze, einige ihrer Besonderheiten und deren Nachbarn kennen.

Ein lautes „Tock Tock“ tönt im Wald, der Buntspecht klopft am Stamm,
er sucht nach Käfern in dem Schirm des Baumpilz‘ Zunderschwamm.
Im alten hohlen Birkenbaum sind viele kleine Nischen.
Wo Lebewesen – dicht an dicht – krabbeln, schnarchen, kriechen.

Bienchen Millie staunt und lacht, Neugier neues Wissen schafft.
Drum fliegt sie noch ein Stück – na los, kommt ihr gleich mit?

Dieses Abenteuer bekommst du inklusive Noten zum Lied “Die kleine Biene Millie”.

Die Natur beflügelt Kinder genauso wie Autorin Enna Miau und Illustratorin Anemone Kloos. Besonders spannend finden sie Bienen, die so zart und kuschelig im Zusammenspiel von Jahreszeiten, Tieren und Pflanzen leben. Darum läd das kreative Duo Klein und Groß mit farbenfrohen, detailverliebten Bildern und Texten in gereimter Form zum Lesen ein. Mit den Bienenabenteuern wird spielend Wissen vermittelt, welches die Kinder danach vor der eigenen Haustür bestätigt finden.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Die Biene im Herbst

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich möchte euch dieses süße kleine Bilderbuch vorstellen, eine Bilderbuch Reise durch die Jahreszeiten. Ich hatte mich bewusst für den Herbst entschieden, da dieser meine liebste Jahreszeit ist. In diesem wunderschön Illustrierten Buch, lernt man sehr vieles über Bienen und ihr leben in den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Ich war wirklich hin und weg, denn die Handlung und Illustrationen sind Märchenhaft schön. Eine Hardcover Ausgabe, wäre hier noch um einiges schöner. Ich bedenke mich sehr für dieses Zuckersüße Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel