Cover-Bild Kein Kraut gegen die Liebe
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 13.07.2015
Erin Kaye

Kein Kraut gegen die Liebe

Ursula C. Sturm (Übersetzer)

Die Innenausstatterin Jennifer soll ein Nobelrestaurant im beschaulichen Ballyfergus einrichten. Ihr Auftraggeber: der charmante Ben. Das Aussehen des jungen Mannes, sein Auftreten und vor allem seine warmherzige Ausstrahlung – Jennifer ist vom ersten Moment an hingerissen. Doch die alleinerziehende Mutter zweier erwachsener Kinder macht sich nichts vor: eine Beziehung mit einem 16 Jahre jüngeren Mann? Allein der Gedanke ist absurd! Oder?

• Dieses Buch befindet sich bei mone1337 in einem Regal.
  • mone1337 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Unterhaltsame Geschichte über Liebe und Familie

"Kein Kraut gegen die Liebe" von Erin Kaye ist ein Roman für einen entspannten Sommertag....leicht zu lesen und auch vom Inhalt her nicht zu "schwer".

Die Innenausstatterin Jennifer soll ein Nobelrestaurant ...

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach recht wenig aus, denn es geht auch um Jennifers Kinder im jungen Erwachsenenalter und um Bens Familie, die für viel Trouble sorgt........so geht es grob gesagt um Familien in den unterschiedlichsten Konstellationen....und ja, eben um die große Liebe!

Der Roman ist flüssig und locker geschrieben, sodass man auch mehrere Stunden am Stück darin lesen kann (mit einem Eiskaffee auf dem heimischen Balkon ).

Die Charaktere sind alle sehr lebendig und bunt beschrieben, sodass man als Leser das Gefühl hat, mittendrin zu stecken, man fiebert mit, lacht und weint mit den Personen, wozu es so einige Gelegenheiten gibt.

Die Autorin erzählt aus verschiedenen Sichtweisen, wodurch die Geschichte spannend erzählt wird und nichts wirklich vorhersehbar ist. Sehr gut gefällt mir, dass sich alle Passagen trotzdem sehr gut zu einer runden Geschichte verbinden.

Leider finde ich nur diesen einen Roman der Autorin Erin Kaye, schade, ich hätte gern mehr von ihr gelesen.
Was mir leider bis zum Schluss ein Rätsel blieb ist der Zusammenhang zwischen dem Titel und der Story.......denn ich finde einfach keinen..... Dies ändert aber nichts daran, dass es sich um ein lesenswertes Buch handelt!