Cover-Bild Die Werkstatt-Zukunft
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Erwin Wagner, Herbert Gruber

Die Werkstatt-Zukunft

Betriebe führen, Wandel gestalten
Wie sieht sie aus, die Zukunft der Werkstatt? Die Neuerscheinung „Die Werkstatt-Zukunft“ zeigt Ihnen, welche Weichen gestellt werden müssen, um den künftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Der Ratgeber vermittelt die nötigen Grundlagen für ein erfolgreiches Werkstatt-Management und definiert die Kundenzufriedenheit weiterhin als oberstes Geschäftsziel.

Inhaltsschwerpunkte:
•Die Zukunft der Werkstattauslastung: Wie entwickeln sh Fahrzeugbestand und Reparaturbedarf als Planungsgrundlage?
•Herausforderung Fachkräftemangel: Personalsuche, Arbeitszeitmodelle, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeitermotivation
•Einführung in das System „Kfz-Werkstatt 2.0“: Steigerung der Effizienz, Verschwendung reduzieren
•Steuerungskennzahlen im Aftersales: Arbeiten Sie profitabel?
•Werkstatteinrichtung: Optimale Abläufe durch funktionale Technik
•Serviceprozesse optimieren: Digitalisierung, Arbeitsvereinfachung, Kosteneinsparung, Schnittstellen managen

Effizienz-Versprechen unserer Autoren: In diesem Buch finden Sie Anregungen, um für einen Monteur am Tag
eine halbe Stunde Zeit einzusparen! Auf 230 Arbeitstage gerechnet, macht das pro Jahr umgerechnet ca. 10.000€ aus!

Weiterer Praxis-Vorteil: Der Autor stellt Ihnen im Buch kostenlos ein Planungstool zur Verfügung, das Sie bei einer Tagesauswertung Ihrer Werkstattumsätze unterstützt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.