Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Veröffentlicht am 26.09.2018

Verbotene Gefühle

WAHRE LIEBE KENNT KEINE REGELN!

WAHRE LIEBE KENNT KEINE REGELN!

Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die niemals schläft.
Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Eden ist nun mit Dean zusammen, dem besten Freund ihres Stiefbruders Tyler. Doch trotzdem plant sie vor dem College den Sommer nicht mit ihrem Freund, sondern bei Stiefbruder Tyler in New York zu verbringen. Dean ist darüber alles andere als begeistert.
Kaum in New York angekommen ist Eden wieder hin und weg. Beide können die Hände fast nicht voneinander lassen, verbieten sich jedoch ihre Gefühle füreinander. Sie unternehmen viel miteinander, sei es Baseball im Central Park, ein Spiel der Yankees gegen die Red Sox oder eine Party in der Wohnung, die Tyler sich mit Kumpel Stephen (genannt "Snake") teilt. Immer wieder kommt es zu intimen Momenten oder Situationen. Als Tyler ein anderes junges Mädchen namens Emily bei sich aufnimmt, regt sich in Eden die Eifersucht und sie beginnt, für ihre Liebe zu Tyler zu kämpfen.
Werden die beiden es am Ende schaffen, standhaft zu bleiben und ihre Gefühle füreinander zu ignorieren? Oder aber werden sie ihren Gefühlen nachgeben, es mitander versuchen und damit aber sowohl ihre Eltern als auch Edens Freund Dean vor den Kopf stoßen?

Bereits Band 1 der Dark Love Trilogie hat mich total gefesselt. Leider Gottes hat Band 2 nun relativ lange auf meinem SuB gelegen.
Nun habe ich ihn endlich lesen können.
Und auch dieses Buch hat mich wieder total geflasht.
Bereits von Anfang an war ich wieder toal im "Fieber" und habe mit Eden gefiebert und gelitten. Ich mochte sie auch in Band 1 schon sehr gerne und werde den dritten und letzten Band nun nicht so lange auf dem SuB liegen lassen.
Eine Love-Story, die einen als Leser definitiv nicht mehr loslässt und auch für das ein oder andere Tränchen sorgt.

Autorin: Estelle Maskame
Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 442
ISBN: 978-3-453-27064-0
Verlag: Heyne Verlag

Veröffentlicht am 23.04.2018

Kann mit Band 1 mithalten!

Klappentext

Nach dem offenen und nicht ganz zufriedenstellenden Ende von Band 1, war ich schon ganz gespannt auf den zweiten Band. Ich kann zwar immer noch nicht ganz verstehen, was es für ein Problem sein soll, dass Tyler und Eden zusammen sind, da sie ja nicht einmal blutsverwandt sind (ich meine wenn sie zusammen gekommen wären, bevor ihr jeweiliges Elternteil das andere geheiratet hat, hätte es auch keinen gekümmert), aber nichtsdestotrotz ist es unterhaltsam zu lesen, wie sie versuchen, damit umzugehen.

Genau wie in Band 1, hatte ich allerdings auch in Band 2 Schwierigkeiten mit dem Anfang des Buches. Irgendwie hatte es mich am Anfang noch nicht richtig gepackt. Das Geschehen plätscherte so vor sich hin und es passierte nicht wirklich was, sodass ich zunächst überhaupt nicht wusste, wo das alles hin führen sollte. Doch dann nach ein paar Seiten hat es mich wieder gefesselt. Es wurde spannend und es folgte eine unerwartete Wendung nach der anderen. Es traten alte und neue Charaktere auf, die einen zwar mehr oder weniger überzeugten, aber super in die Handlung passten.

Leider muss ich aber auch sagen, dass es eine Stelle in dem Buch gab, bei dem die Entscheidung von Eden für mich überhaupt nicht nachvollziehbar war. Da hatte ich mich wirklich gefragt, was das denn nun soll. Das hätte man bestimmt geschickter lösen können, zumal sich das dadurch entstandene Problem nach ein paar Seiten ohnehin erübrigt hatte, weswegen diese ganze Situation für mich noch unverständlicher war.
Außerdem gab es leider noch weitere Stellen in dem Buch, die für mich irgendwie nicht ganz zu Edens Charakter bzw. der Handlung in dem Buch passte. Da hatte ich das Gefühl, dass hier einfach noch ein paar Seiten im Buch gefüllt werden mussten.

Eden und Tyler sind hier älter als in Band 1 und scheinen auch erwachsener geworden zu sein. Das hat mir gut gefallen, da sie dadurch auch realistischer an die Dinge heran gehen und vor allem Tyler anfangs nicht mehr so impulsiv reagiert.

Dean mochte ich in Band 1 sehr, da er sehr ruhig, romantisch und liebenswürdig war. Im Vergleich zu den anderen aus der Clique schien er schon erwachsener zu sein. Leider kamen diese Charaktereigenschaften in Band 2 nicht mehr zum Vorschein. Ich fand ihn eher anhänglich und streitlustig. Das hat zwar gut in die Handlung gepasst, aber es hat einen als Leser eher gegen ihn aufgebracht, anstatt mit ihm zu fiebern.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und einfach gehalten. Man ist gut vorangekommen und konnte der Handlung auch gut folgen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch also wirklich gut gefallen. Es kam keine Langeweile auf und hat mich gut unterhalten. Vor allem die unerwarteten Wendungen und das tolle Finale konnte alles noch einmal rausreißen.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Dark Love

Den ersten Band der Dark Love Trilogie hatte ich als Überraschung vom Verlag bekommen. Ich hatte das Buch gar nicht auf dem Schirm, aber ich bin froh, dass ich es gelesen habe, weil es mich absolut umgehauen hat. Daher war ich auch sehr gespannt, wie es wohl mit Eden und Tyler weitergehen wird....

Was hat mir gefallen?

Der Protagonist!
Ich muss schon sagen, dass mir hier Tyler um Längen besser gefallen hat als noch in Band 1. War er im ersten Teil doch eher der frustrierte Teenager, der sich gerne in Drogen und Alkohol und Wutausbrüchen flüchtet, so ist er nun ein anständiger, erwachsener Kerl geworden. Es scheint als wäre um einiges reifer und ruhiger geworden. Er ist sich seiner Gefühle für Eden absolut bewusst und dennoch hat er lange Skrupel sich auf sie einzulassen. Denn immerhin ist sie mit Dean, seinem besten Freund, zusammen. Doch die Gefühle sind sehr stark...

Der Nebencharakter Emily!
Sie mochte ich wirklich total gerne. Sie ist Tyler eine wahre Freundin und verhält sich auch gegenüber Eden sehr sympathisch. Diese allerdings verhält sich absolut lächerlich, worauf ich im Teil "Was mir nicht gefallen hat" noch näher eingehen werde.

Der Schreibstil!
Wie auch schon im ersten Band ist der Schreibstil genau nach meinem Geschmack. Man hat genügend Einblick in die Protagonisten, um ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Mehr oder weniger ;)
So konnte Estelle Maskame mich mal wieder fesseln und verzaubern. Ich habe New York kennenlernen können und war sogar bei einem Baseball Spiel der Yankees. Das alles waren schöne Details, die mir sehr gut gefallen haben.

Das Cover!
Ich liebe das Cover. Ich finde es durchaus gelungen für einen YA Roman und liebe die Menschen und die Stadt auf dem Cover. Sehr stimmig und passend!

Was hat mich gestört?

Leider, leider hat mich Eden richtig genervt!!! Warum? Weil sie sich wie eine B**** verhält. Sie weiß genau, dass sie noch viel für Tyler empfindet und obwohl sie mit Dean zusammen ist fliegt sie für 6 (!) Wochen zu Tyler nach New York. Aber anstatt sich vorher von Dean zu trennen hält sie ihn sich schön warm. Bei sowas könnte ich ja an die Decke gehen. Und dann fährt sie auch noch die übelste Eifersuchtstour bei Tyler wegen Emily und eigentlich jedem weiblichen Wesen in seiner Nähe. Das hat mich echt höllisch genervt. Denn hej, immerhin ist sie doch diejenige, die eine Beziehung mit einem anderen hat. Aber da darf Tyler ja nichts gegen sagen... Ehrlich... Wie kann man sich nur so verhalten?

Eden hat für mich das Buch leider etwas nervig gemacht. Dennoch finde ich es im Großen und Ganzen total gelungen und bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird.
Das Buch bekommt 4 von 5 Punkten von mir!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Dich darf ich nicht finden

Hier geht es wieder um Eden und Tyler. Beide haben sich ein Jahr lang nicht gesehen und nun löst Eden ihr Versprechen ein. Sie geht für den Sommer nach New York zu Tyler. Sobald beide sich sehen, ist es wieder um sie geschehen. Doch Eden hat bereits einen festen Freund...

Am Anfang war das Buch nicht direkt langweilig, aber schon ziemlich eintönig. Teils hat Eden auch Sachen gemacht, wo ich mich fremdgeschämt hat. Dennoch habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. Das Ende hat mich allerdings etwas enttäuscht und so war ich froh, dass ich den dritten Teil schon ausgeliehen hatte und direkt weiter lesen konnte...

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön mit den verschiedenen Bildern. Darauf sind Eden, Tyler und natürlich auch New York, wo der zweite Teil sich abspielt.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Etwas schwächer als Teil 1

**************SPOILERGEFAHR**************

**************SPOILERGEFAHR**************

Wahre Liebe kennt keine Regeln
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrünen Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

''Dreihundertneunundfünzig Tage.'' (Erster Satz)

Erst einmal will ich mich beim Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Im zweiten Teil der Dark Love Reihe geht es um Eden, die ihren Stiefbruder Tyler, nachdem sie ihn ein Jahr nicht gesehen hat, in New York besucht. Tyler zeigt ihr die Stadt, ist aber ansonsten noch etwas auf Abstand zu ihr, denn sie sind nicht nur Stiefgeschwister, nein, Eden ist auch fest mit Tylers bestem Freund Dean zusammen. Er stellt Eden also vor die Wahl. Nachdem sich Eden für Tyler entschieden hat, genießen die beiden ihre gemeinsame Zeit, weit weg von Freunden und Familie in vollsten Zügen. Doch dies hält nicht lange an...

Eden und Tyler haben mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen, auch wenn Eden ab und zu etwas naiv und kindisch rüber kommt. Sie haben sich beide seit dem ersten Teil weiterentwickelt. Eden ist selbstsicherer geworden, auch was ihre Figur und ihr Essverhalten angeht und hat neue Freunde gefunden. Da es an Anfang heißt, dass sie ihren Vater und seine Familie regelmäßig besucht, denke ich, dass sich auch da das Verhältnis etwas gebessert hat, was man eigentlich zu Beginn von Band 1 nie für möglich gehalten hat.
Tyler hat eine riesen Wandlung gemacht, seitdem seine Geschichte bekannt wurde und er in New York auf diese Tour gegangen ist und anderen von seiner Vergangenheit erzählt hat. Er hat nicht mehr ständig Wutausbrüche, lässt die Finger von harten Drogen und, so kommt es zumindest rüber, trinkt auch nicht mehr so viel Alkohol wie noch in Band 1. Es scheint als habe er Frieden mit seiner Vergangenheit geschlossen und somit wirkt er viel ausgeglichener, was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist mal wieder sehr flüssig und fesselnd, auch wenn ich sagen muss, das mir der Einstieg in den zweiten Teil etwas schwer gefallen ist. Der Anfang ähnelt irgendwie einen New York Touristen Guide, weil natürlich alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert wurden und alles so genau beschrieben wurde, was natürlich nicht negativ ist, aber irgendwie hat sich das ganze für mich ein klein wenig in die Länge gezogen. Doch nach einer Zeit war ich dann total im Buch drin und dann konnte ich es, wie auch schon bei Band 1, nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht. Die Geschichte ist wieder aus Edens Sicht geschrieben, was ich gut finde, aber ich hätte auch hier wieder gerne ab und zu gewusst was in Tylers Kopf so vor sich geht. Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend und ich muss sagen, dass das Ende für mich auch sehr überraschend kam und ich hab so meine 2, 3 Minuten gebraucht um mich wieder zu sortieren. Das Ende macht es definitiv nicht leicht noch so lange auf Teil 3 zu warten :D

Das Cover ist, wie auch bei Band 1, wieder sehr schön. Es wurden wieder 4 Bildsegmente genutzt, 1 von Tyler, 1 von Eden und 2 Bilder von New York. Es ist schlicht, strahlt aber trotzdem einen Hauch von Eleganz aus und macht sich einfach gut im Regal.

Alles in allem ist dieser Teil doch eine gut gelungene Fortsetzung, auch wenn das Buch insgesamt einen ticken schwächer ist als Band 1 kann ich es nur wärmstens empfehlen! Ich bin jetzt sehr gespannt auf den 3. und somit letzten Teil dieser Reihe!