Cover-Bild Ich bin die Nacht
Band 1 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Ethan Cross

Ich bin die Nacht

Thriller

3,5 von 5 Sternen

MEINUNG
Die Gestaltung ist zuerst einmal ein wirkliches Highlight. Die Schlichtheit, dazu dieser Buchschnitt... Schon seit Jahren sind mir die Bücher in Buchhandlungen immer wieder aufgefallen.

Leider, ...

MEINUNG

Leider, leider konnte mich die Geschichte aber nicht zu 100% packen.
Selbst mich verwundert dies, denn die gebotene Action ist eigentlich genau mein Fall
Auch der kranke Serienmörder ist perfide und hat einen interessanten Charakter. Durch Andeutungen etc. tut er mir irgendwie leid, denn leider ist es nun mal so, dass Täter sehr oft selbst einmal Opfer waren.
Aber sämtliche Figuren waren mir unnahbar. Es interessierte mich einfach nicht, ob sie am Leben blieben, oder nicht. Teilweise wurden Charaktere auch ziemlich klischeehaft dargestellt (Allein die Tochter: Goldene Locken?!).
Der Schreibstil schafft hingegen eine schöne, düstere Atmosphäre, genau wie die gewählte Kleinstadt-Kulisse.
Dennoch bin ich mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

BEWERTUNG
3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.07.2017

Spannend aber auch etwas unwirklich

So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Mit viel Action und spannungsgeladen ging das Buch ins Rennen. Oft kamen mir Zweifel, ob Marcus mit den ganzen Horrorscenen zurecht kommt.
Die Grausamkeiten ...

Die Grausamkeiten mit denen Francis an seine Taten ran ging, waren sehr brutal.

Der Schluss hat mich eigentlich ein bischen schockiert. Kann man solche Grausamkeiten wirklich spielen?

Aber ch kann das Buch nur empfehlen.

Spannend mit gewöhnungsbedürftigem Ende

Francis Ackerman junior ist da und möchte ein Spiel spielen. Solltest du der Gegenspieler sein, wirst du schnell merken, dass du wohl keine Chance hast. Ackermann junior ist ein Serienmörder und zwar mit einer der schlimmsten die Amerika jemals erlebt haben.
Marcus Williams ist ein Ex-Polizist des Morddezernats von New York. Nachdem er aus dem Dienst ausgeschieden ist, zieht er in die Kleinstadt Asherton.
Die Wege der beiden Akteure kreuzen sich hier zum ersten Mal.

Ethan Cross ist es gelungen mich von der ersten Seite des Buches in seinen Bann zu ziehen. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Kaum drei Tage und das Buch war zu Ende. Aber es ist zum Glück erst der Auftakt zu einer Reihe, somit werde ich die anderen Teile ebenfalls lesen.

Die Beschreibungen und Darstellungen im Buch sind nichts für Zartbesaitete. Es geht mit gewalttätigen und blutigen Szenen sofort los. Diese enden im Laufe der Story nie wirklich. Kaum ein Kapitel ohne Blut und Tote. Grade durch diese Beschreibungen kommt man beim Lesen kaum zum Weglegen des Buches. Immer wollte ich wissen, wie geht es weiter. Die Spannung war für mich fast durchgängig vorhanden. Wirklich gefallen hat mir nur das Ende nicht. Es war überraschend und ich habe nicht damit gerechnet, aber es war einfach zu viel und für mich sehr unglaubwürdig.

Aber alles in allem ein Thriller, welcher die Bezeichnung auch verdient.

Ich bin die Nacht...

Dieser Thriller war das erste Buch von Ethan Cross, welches ich gelesen habe. Das Cover ist in schwarz zwar einfach, aber düster gestaltet. Die schwarzen Buchränder auf die in weiß der Buchtitel draufgedruckt ist, sticht einem besonders ins Auge und ist echt ein Hingucker und was besonderes.

Die Geschichte beginnt ziemlich aktiongeladen, temporeich und ist spannend bis zum Schluss. So konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Francis Ackerman jun. ist ein Serienmörder, der durch seinen eigenen Vater seit seiner Kindheit für ein Experiment zum Monster herangezogen wurde.

Und er spielt gerne tödliche Spiele...

Er gibt jedem Opfer eine kleine Chance zu überleben, wenn sie verlieren, sterben sie einen schrecklichen Tod.
Die Geschichte ist zum einen aus der Sicht der Opfer sehr brutal geschrieben, man spürt förmlich die Angst, kann sich gut in Sie hineinversetzen zum anderen aus der Perspektive des Mörders und man sieht hinter die Kulissen. Im Laufe des Buches erfährt man so immer mehr von Ackerman's Vergangenheit und viele Hintergründe und kann ihn dadurch teilweise nicht mehr ganz so hassen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil auch lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit Francis Ackerman jun. und Co. weitergeht.

ein überraschender Thriller

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist passen zum Buch schwarz mit erhobener Schrift da auch der Buchschnitt schwarz mit weißen Titel und Autorennamen ist wirkt das Buch passend zum Inhalt düster und macht neugierig
Es ist nicht nur die Geschichte von Francis sondern auch die von Marcus Williams einen Ex Cop der eigentlich im Vordergrund dieses Buchs steht.
Es ist eindeutig eine Fortsetzungsgeschichte die bis jetzt aus vier Bänden besteht.
Es ist kein Thriller im Sinne des Wortes aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen.
Spannend wie ein guter Actionfilm mit vielen überraschenden Wendungen die manchmal etwas zuviel des Guten waren., der Serienmörder tötet weil es ihm anerzogen wurde, macht sich aber Gedanken darüber wie er davon lassen kann. Seine Szenen sind zwar grausam aber nicht so das man nicht mehr schlafen kann, der Autor hat da ein gutes Mittelmaß gefunden..
Der Ex Cop hat Lynchjustiz begangen und kann mit seiner Schuld schwer umgehen, da trifft er auf Ackerman der vom Sheriff seines neuen Wohnortes gefangen genommen wurde. Der Sheriff gegründet Lynchjustiz mit der Bibel und hat schon einige Mitstreiter die genauso denken.
Das Verhalten des Sheriffs geht weit über das von Marcus hinaus.Daraus entsteht der zweite Handlungsstrang in diesem Buch. Marcus gegen den Sheriff die erste Story und die zweite Francis gegen den Rest der Welt.
Der Schluss ist sehr überraschend denn der Showdown ist nicht das Ende sondern der Beginn der Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue zu lesen.